Head-Up-Display

  • Unser HUD fährt auch immer gleiche aus (muss ihn nicht nachjustieren), bewegt sich aber während der Fahrt.
    Den Sitz muss ich ab und zu nachjustieren, der bewegt sich sehr langsam nach unten.


    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Den Sitz muss ich ab und zu nachjustieren, der bewegt sich sehr langsam nach unten.


    LG CB

    Das ist eine Vollautomatische Sitzhöhen Anpassung :D . Man muß die Probleme nur richtig Verkaufen. :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo, ich habe bei Sonne immer das Problem, dass ich das HUD nicht mehr gut ablesen kann. Kann man das HUD von hinten folieren? Hat jemand so etwas schon gemacht?
    Wie kann man die Scheibe ausbauen?

  • Hallo S4Ingo,


    hast Du die automatische Leudchtstärkeanpassung möglicherweise abgeschaltet?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mal schnell aus den Renault E-Guide kopiert.


    http://at.e-guide.renault.com/deu/R-LINK2/SYSTEM-1


    In diesem Menü können folgende Elemente eingestellt werden:


    - Aktivieren, Deaktivieren: Wählen Sie „On“ bzw. „OFF“, um die Funktion „Head-up display“ zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
    - „Automatisches Dimmen“: Zum automatischen Einstellen der Helligkeit wählen Sie „On“.
    - „Tagmodus dimmen“: Stellen Sie die Intensität ein, indem Sie auf „+“ oder auf „-“ drücken.
    - „Nachtmodus dimmen“: Stellen Sie die Intensität ein, indem Sie auf „+“ oder auf „-“ drücken.
    Hinweis: Wenn die Funktion „Automatisches Dimmen“ aktiviert ist, ist diese Option deaktiviert.
    Hinweis: Die Einstellungen für „Tagmodus dimmen“ sind nachts deaktiviert, und die Einstellungen für „Nachtmodus dimmen“ sind tagsüber deaktiviert.


    - Höhe: Drücken Sie auf den Pfeil nach oben oder nach unten, um die Höhe des Head-up-Displays einzustellen.



    Anmerkung: Diese Einstellungen sind nur verfügbar, wenn das Head-up-Display aktiviert.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Ingo,


    also das HeadUp-Display sollte bei jedem Lichtverhältnis gut lesbar sein. Möglicherweise hat der Beamer ein technisches Problem.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Halli hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Mein HUD ist die ganze Zeit draussen und ohne Funktion. Ich habe es auch schon versucht an und aus zu schalten, leider ohne Erfolg. Das Auto stand jetzt auch schon über Nacht, aber auch nach erneutem Start des Motors passierte nichts.


    Gruß mabachi

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC