Erste Wartung durchgeführt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erste Wartung durchgeführt

Hi, wollte nur zur Info mitteilen:
      Die Wartung a wurde an meinem Tce 130 ausgeführt, Kosten komplett inkl. Rein Luftfilter etwas über 120,- €

""
    • dci160 schrieb:

Was wurde gemacht?
      Ich mein, kein Ölwechsel, kein Austausch von Bremsflüssigkeit. Außer mal nachschauen ob alle Lichter noch gehen ist da ja nix zu machen.
      Filter kostet vielleicht 20 EUR, ne Werkstattstunde 79,- EUR.
      Also rein aus dem Bauch heraus finde ich 120,- EUR etwas übertrieben.
      Ich durfte/musste sogar 137,73 € (ohne Ölwechsel!) bezahlen, bin aber froh, dass ich die Wartung nicht schon nach 1500 km (wie merkwürdigerweise einige hier), sondern erst nach einem Jahr durchführen ließ.
      Im Preis eingeschlossen war aber auch das Anbringen des Eriinnerungsaufklebers für die nächste Wartung ^^

SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

• gescenic schrieb:

Im Preis eingeschlossen war aber auch das Anbringen des Eriinnerungsaufklebers für die nächste Wartung
      Achsoooo....na dann ist das natürlich gerechtfertigt.
      Nee ehrlich jetzt, für ne Sichtprüfung und einen neuen Innenraumfilter ist das zu fett.
      Hab mal kurz das große Orakel gefragt, Innenraumfilter 10-15 EUR, mit Versand sind meine geschätzen 20,- EUR realistisch.
      Wofür dann jedoch die anderen 100,- EUR verbraten wurden, dass würde mich wirklich mal brennend interessieren.

Mir selbst soll es egal sein, ich hab die Wartung im Leasing mit drin. Aber trotzdem...find ich zu hoch.
    • Hallo @all,

ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin, Auto ist dann 1 jahr alt, Wartung a bei 13500 km. meine Werkstatt meinte, wenn ich über 15000 km wäre, dann würden sie auch Ölwechsel vornehmen..So findet aber nur der Filterwechsel statt, genau kann ich das aber erst nächste Woche sagen.

gruß aus dem verregneten Oderbruch

• heute Wartung bei 15 Tkm, war mit Ölwechsel...
      Scheibenwischer, alle Filter etc. inclusive.
      Das Update (AA/CP) kommt, allerdings wieder mit Verzögerung, die Markenhändler haben eine Liste mit den jeweiligen FID...

Gruß Micha

S4 TCE 160 EDC Bose Edition dünenbeige/schwarz...
      (BJ 04/2019)
      Hoffe, er ist so gut wie der Diesel...!!! :)
    • Wartung bei 15.000 mit Ölwechsel, Reinluftfilter.

Gesamtkosten 364 und ein paar Prummeln :)

Uwe

Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
      Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,