GS IV TCe 130 (Benziner) nach 6.5 Monaten und 7800 km

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jojo schrieb:

Für die GRÖßE des Wagens ist der Verbrauch Top. :thumbsup:
      aber weit entfernt von den Angaben gemäss Preisliste.

Beim Scenic 2 haben die Angaben gemäss Preisliste und meine Werte sehr genau überein gestimmt.
      ""
      Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
      ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
      dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterie nach 2 Jahren
    • just2enjoy schrieb:

jojo schrieb:

aber weit entfernt von den Angaben gemäss Preisliste.
      Beim Scenic 2 haben die Angaben gemäss Preisliste und meine Werte sehr genau überein gestimmt.
      Zeig mir mal einen Verbrauch der im Prospekt steht und der auch in der Wirklichkeit so ist.Solang der Verbrauch auf Rollenprüfständen Ermittelt werden ist das alles für die Tonne.Bei diesen Test wird zB. mit Spezial ÖL,Hohen Reifendruck usw. der Verbrauch nach unten gedrückt,das hat mit normalen Fahren nichts zu tun. :cursing:

Gruß JoJo

Renault Grand Scenic Bose TCe 130 Weiss mit Weisshäubchen alles außer AHK,Leder und Glasdach

• Rocky2012 schrieb:

Bei meinem Renault 21 115PS stimmte der Verbrauch mit den Angaben von 7,4 l bis zum Ende von 273000km überein. Dann in die Presse, da er kein Kat hatte.
      Als der R 21 auf den Markt gekommen ist,wurde der Verbrauch reallistisch ermittelt.Für 1986 war es ein super Verbrauch,ist es heute auch noch.

Gruß JoJo

Renault Grand Scenic Bose TCe 130 Weiss mit Weisshäubchen alles außer AHK,Leder und Glasdach

• just2enjoy schrieb:

Peter Z. schrieb:

just2enjoy schrieb:

Über deinen Benzinverbrauch staune ich nur. Ich liege immer noch bei ca. 7.3l pro 100km und dies bei längeren Strecken (50km). Somit müsste mein Tank 20 Liter mehr fassen
      Seit ich die Sommerräder montiert habe, scheint der Treibstoffverbrauch weiter kleiner zu werden. Die Verbrauchsanzeige ist aktuell auf 6.3 l/100km, wird realistisch bei 6.5 sein.Das Zauberwort heisst "rollen lassen", der Scenic rollt ja ewig aus. Und massvoll beschleunigen. In der 50er Zone fahre ich im 5. Gang, mit 60 bin ich bereits im 6. (echt beschleunigen geht nun aber nicht mehr...). Reifendruck: 2.9 bar bei kalten Reifen. Wird bei mir auf dem Kleber in der Tür als Treibstoffsparend empfohlen.
      Gruss, Peter Z.
      Die Zauberformel wende ich auch an und der Reifendruck ist auch bei 2.9 bar.Innerhalb Ortschaften allerdings maximal 5.Gang und beschleunigen tue ich auch nur massvoll.

Vielleicht wird es ja noch besser - angeblich wenn man mehr km drauf hat.
      Da es demnächst nach Norddeutschland geht, bin ich dann mal auf den Verbrauch dorthin gespannt.
      ...ich gehe einfach mal davon aus, dass hier die Auswirkungen der Höhenluft das Ergebnis merklich beeinflussen =O

LG Thomas :thumbsup: ...vom Microvan der 70er :whistling: zum Van des 21.Jahrhunderts :thumbup: !

• Rocky2012 schrieb:

Bei meinem Renault 21 115PS stimmte der Verbrauch mit den Angaben von 7,4 l bis zum Ende von 273000km überein. Dann in die Presse, da er kein Kat hatte.
      Wie hat der denn das geschafft? L

Unser R 21 musste nach 2 Jahren weg weil er schlimmer wie ein Fiat gerostet hat, war allerdings einer der Ersten.

Uwe

Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
      Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

• jojo schrieb:

just2enjoy schrieb:

jojo schrieb:

aber weit entfernt von den Angaben gemäss Preisliste.Beim Scenic 2 haben die Angaben gemäss Preisliste und meine Werte sehr genau überein gestimmt.
      Zeig mir mal einen Verbrauch der im Prospekt steht und der auch in der Wirklichkeit so ist.Solang der Verbrauch auf Rollenprüfständen Ermittelt werden ist das alles für die Tonne.Bei diesen Test wird zB. mit Spezial ÖL,Hohen Reifendruck usw. der Verbrauch nach unten gedrückt,das hat mit normalen Fahren nichts zu tun. :cursing:
      steht doch oben in meinem Beitrag ;)

aber das war vor 12 Jahren, da war man wohl gegenüber den Kunden noch ehrlich(er) im Vergleich zu Heute.
      Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
      ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
      dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterie nach 2 Jahren
    • Traficdriver schrieb:

Heutzutage besch... doch alle um ihren Flottenverbrauch zu senken.
      und die Zulassungsbehörden schauen tatenlos zu. :thumbdown: