Wie zufrieden ist hier die Fraktion mit EDC-Getriebe ?

  • Das ist leider deinitif nicht überall gleich!!! Selbst innerhalb S4 gibt es dann Unterschiede, wenn man einen bose oder initiale paris hat! Ich habe einen bose und die Segelfunktion gibt es bei meinem sicher nicht!!!


    LG

  • Ich habe es schon einmal geschrieben:
    Wir fahren einen Scenic und keinen Espace. Daher macht es wenig Sinn ständig über Features des Espace zu berichten.
    Das führt nur zu Verwirrung und ist überflüssig, da wenig zielführend.

  • Hallo,


    Egal, welches RF-Modelk, die Software im R-Link ist immer die Gleiche und die Funktionen sind abhängig von der gewählten Ausstattung und abhängig vom bestellten Motor.
    Und definitiv, ein Scenic mit Segelfunktion in Eco wurde bestätigt. Allerdings die Segelfunktion ist im Gegensatz zur Renault-Hompage im Bereich R-Link-Bedienung (und das hat auch nichts mit Espace zu tun) nicht abschaltbar.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die Bedienoberfläche ist nicht überall die gleiche, daher suchen S4 Fahrer oft vergeblich nach den oben abgebildeten Features beim Espace und deshalb sind diese Aussagen wenig hilfrich, wie ich zuvor bereits schrieb.

  • Ich muss sagen, dass ich Udo's Beiträge schätze - Espace oder nicht. Es sind ja auch so unheimlich viele Ausstattungsvarianten, dass man halb nich ein einheitliches Forum erreichen kann. Ich könnte mir z.B. wünschen, das das Handbuch elektronisch passend genau für das aktuelle Auto heruntergeladen werden könnte. Jetzt weiss ich - mehr oder weniger - was im Auto verbaut ist und was nicht, aber gerade im Anfang, wo man das Handbuch am meisten braucht kann es etwas verwirrend sein - nur meine Meinung :) !


    Gruss


    Lasr

  • Liebe Leute, was ist schon PERFEKT im Leben ?
    Viele Spielereien werden geordert oder sind in bestimmten Modellen verbaut, werden aber abgeschaltet oder nicht genutzt.
    Siehe Auto(renn)bahn, die meisten Assistenzsysteme werden ausgeschaltet, damit man über die Piste "töppern" kann, um 5 - 10 Min. früher am Ziel zusein. dann kann man genüsslich eine rauchen und sitzt weinge Minuten eher vor der Glotze ;(:thumbup: !
    Der Fahrer ist und bleibt das größte Risiko :sleeping:

  • Die Bedienoberfläche ist nicht überall die gleiche, daher suchen S4 Fahrer oft vergeblich nach den oben abgebildeten Features beim Espace und deshalb sind diese Aussagen wenig hilfrich, wie ich zuvor bereits schrieb.

    Hallo Jocki,


    Ich sage es nochmals, die Abbildung ist NICHT vom Espace, das ist ein Bildschirmfoto von der Renault-Hompsge. Diese R-Link-Simulation befindet sich da im Bereich der R-Link-Bedienungsanleitung.
    Die Bedienungsanleitung für das R-Link ist bei allen RF-Modellen die selbe!


    https://easyconnect.renault.at/systems/r-link2


    Die Simulation kann jeder da ausprobieren!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Lieber Udo,
    mag sein , daß die Bedienungsanleitung überall gleich ist, daher steht auch oft drin "falls vorhanden".
    Die Segelfunktion finde ich bei meinem jedenfalls nicht und bin damit auch nicht alleine.
    Ich denke bei einem Bose mit meinem Motor und EDC müsste die Funktion einstellbar sein, wenn beim S4 angeboten.
    Ist sie nicht und da bin ich nicht alleine.