Neue Renault Motoren

  • Bremsen tut der Begrenzer nicht. Er verhindert auch kein Beschleunigen bei Bergabfahrt. aber der Motor nimmt nur bis zur eingestellten Geschwindigkeit Gas an.
    Beispiel: Innerorts in der 50er Beschränkung stelle ich auf 52, das Auto wird nicht schneller als die 52, lupfe ich den Fuss, geht die Geschwindigkeit zurück. Gebe ich Gas, geht es wieder bis 52. Ausschalten tut sich der Begrenzer nur, wenn ich will oder ich schalte den Motor aus. Start/Stop schaltet den Begrenzer nicht aus.
    Gruss, Peter Z.

    Ich stelle meinen Begrenzer bei 50er-Beschränkung auf 56, bei 70er-Beschränkung auf 78 und bin bisher noch nicht geblitzt worden.
    Reagieren die Schweizer Blitzgeräte denn schneller als die deutschen? ^^

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Komfort wäre es wenn es eine Einstellung gäbe, bei der sich der Begrenzer automatisch auf die im Display angezeigte Höchstgeschwindigkeit einstellen würde.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Sehe ich nicht so. Hatte gestern auf der Landstrasse einen Traktor vor mir, mit einem "40" Schild am Hänger.
    Mein Auto hat dann prompt die 40 angezeigt. Wäre ziemlich unpraktisch wenn er dann die Leistung reduziert hätte, so mitten beim überholen :)

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Sehe ich nicht so. Hatte gestern auf der Landstrasse einen Traktor vor mir, mit einem "40" Schild am Hänger.
    Mein Auto hat dann prompt die 40 angezeigt. Wäre ziemlich unpraktisch wenn er dann die Leistung reduziert hätte, so mitten beim überholen :)

    dann drückst du das Gas voll durch und du kannst durchstarten :)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich stelle meinen Begrenzer bei 50er-Beschränkung auf 56, bei 70er-Beschränkung auf 78 und bin bisher noch nicht geblitzt worden.Reagieren die Schweizer Blitzgeräte denn schneller als die deutschen? ^^

    Der Tacho im Scenic ist sehr genau. Habe das mal mit einem separaten GPS-Gerät abgeglichen. Er zeigt etwa 1-2 kmh zuviel an (bei abgefahrenen Reifen ev. etwas mehr). Kann sein, dass Renault hier einen Mix aus GPS-Signal und Radumdrehungen macht.


    In CH kannst du je nach verwendetem Radargerät der Polizei bereits bei 4kmh zu viel gebüsst werden. 1kmh zu viel kostet in CH SFR 40.- (6 zuviel bereits 120.-)! Der Abzug ist je nach verwendetem Gerät 3 (Lasermessung) oder 5 kmh (Radarmessung). Und ich weiss ja nicht was verwendet wird. Geblitzt werden darf unmittelbar nach dem Schild, wird aber nicht so gehandhabt, 100m sind eher die Regel.


    Siehe auch: https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Fast 20 offtopic Posts... Könnt Ihr das evtl. in einem extra Thread diskutieren?


    Soll ja nicht nörgelig klingen, aber jedesmal eine Benachrichtigung über einen neuen Post zu einem für mich interessanten Thema zu bekommen und dann immer nur Plauderei zu lesen nervt mich etwas. Sorry, ist nicht bös gemeint.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • In CH kannst du je nach verwendetem Radargerät der Polizei bereits bei 4kmh zu viel gebüsst werden. 1kmh zu viel kostet in CH SFR 40.- (6 zuviel bereits 120.-)! Der Abzug ist je nach verwendetem Gerät 3 (Lasermessung) oder 5 kmh (Radarmessung). Und ich weiss ja nicht was verwendet wird. Geblitzt werden darf unmittelbar nach dem Schild, wird aber nicht so gehandhabt, 100m sind eher die Regel.


    Siehe auch: https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/


    Gruss, Peter Z.

    Das sind aber raue Sitten. Zum Glück ist man in D großzügiger.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Auf der Deutschen Renault Site können neue Preislisten heruntergeladen werden. Da sind nur noch Benziner mit Partikelfilter und Diesel mit AdBlue - Technologie enthalten. Diese werden wohl die neuen Anforderungen gemäss Euro 6d temp (oder wie das auch immer heisst...) erfüllen.
    In CH ist sowas noch nicht zu sehen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour