Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte einen Scenic3 mit TomTom.
      Jetzt einen Scenic4 mit R-Link2 system.
      Das Karten Material gefällt mit absolut nicht.
      Wer weiss da eine Löschung für.
      Auf Karten werde bloss Strassen vertikal mit Namen versehen.(Selten mal ein horizotaler).

      Und neben die Strassen ist alles 'Gelb' also nicht hell grün für Felder, dunkel grün für Wald und rot für Häuser.(Siehe auch "Maps" auf dem Handy).

      Gib es irgend wo besseres Karten Material????
      Mir wurde gesagt das das Navi-system von LG ist und das Karten Material wohl von TomTom aber aus dem letzten Jahrhundert.

      WWW Wer weiss was? ?(

      Iemhoff

      ""
    • Iemhoff schrieb:

      Hatte einen Scenic3 mit TomTom.
      Jetzt einen Scenic4 mit R-Link2 system.
      Das Karten Material gefällt mit absolut nicht.
      Wer weiss da eine Löschung für.
      Auf Karten werde bloss Strassen vertikal mit Namen versehen.(Selten mal ein horizotaler).

      Und neben die Strassen ist alles 'Gelb' also nicht hell grün für Felder, dunkel grün für Wald und rot für Häuser.(Siehe auch "Maps" auf dem Handy).

      Gib es irgend wo besseres Karten Material????
      Mir wurde gesagt das das Navi-system von LG ist und das Karten Material wohl von TomTom aber aus dem letzten Jahrhundert.

      WWW Wer weiss was? ?(

      Iemhoff
      Die Karten sind genauso aktuell wie z.B. vom mobilen Garnim.
      Die Darstellung in 3D sind absolut Klasse.Kann nicht meckern.
    • Heute hat uns das Navi zum ersten Mal richtig in die Pampa geschickt. Da wo wir durchfahren sollten war wohl noch nie eine Strasse oder auch nur ein Trampelpfad...
      Gruss, Peter Z.

      Aktuell:
      GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

      Vorher:
      Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour
    • Peter Z. schrieb:

      Heute hat uns das Navi zum ersten Mal richtig in die Pampa geschickt. Da wo wir durchfahren sollten war wohl noch nie eine Strasse oder auch nur ein Trampelpfad...
      Gruss, Peter Z.
      Nimm mal in den Navieinstellungen die unbefestigten Wege raus. Musste ich auch. Auf dem Hinweg nach Usedom schickte er mich von der BAB auf eine alte LPG-Straße, die noch aus Ziegeln bestand.....
      Ich hatte da richtig Angst um das Fahrwerk.

      Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.


      Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    • Die unbefestigten Strassen habe ich selbstverständlich ausgeschaltet.
      Gruss, Peter Z.

      Aktuell:
      GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

      Vorher:
      Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour
    • Bei dem TomTom im Grandtour war das ganze Navi Gedöns auf der SD Karte. Da konnte ich die Farben verändern, bzw eine geänderte Datei aufspielen. Jetzt mit dem R-Link weiß ich gar nicht wo das Navigedöns abgespeichert ist und wie ich da ran komme.

      Falls bei mir alle Stricke reissen, starte ich mein GPS Gerät fürs Geocachen und fahre dann so weiter. :)

      Teilweise werden auch Strecken vorgeschlagen...... unmöglich zu fahren. :thumbdown:

    • Hi, bin hier nun auch Neuling, war vorher immer auf dem 2004er Opel Navi DVD90 unterwegs.
      Ich vermisse auch, das man die KArte optisch etwas anpassen kann - mich zB. stört, das wenn man die Karte in Vollbild anzeigt (nicht navigiert) und mal zoom die KArte raus, so das zb. ein Umkreis von 50 km auf dem Display zu sehen sind, das Navi immer selbstständig wieder reinzoom...

      Gruß Christian

      1996-2018: diverse Opel <3
      seit:06/2018 Grand Scenic TCE130 BOSE , Black Pearl /Silver

    • Hallo, ich muss mich mal einklinken. Ich habe bei der Navigation festgestelt, das die Ansage immer zu stottern anfängt, sobald die Fahrt/Route durch einen Kreisverkehr geht. Der freundliche meint, das läge am Navi. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?

      Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.


      Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D