Das geheimnisvolle Geräusch!

  • Ich habe den TCe 160 mit EDC. Mein Verkäufer fuhr lange Zeit den TCe 130 als Dienstwagen. Da gibt es das Geräusch nicht.


    Mal schauen wie sich das entwickelt. Und bei 5 Jahren Garantie braucht man sich ja keine Sorgen machen.

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket

  • hört sich für mich nach Auspuff der irgendwo anschlägt an. Achte morgen mal bei unserem darauf

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • heute hatte ich das Geräusch auch einmal beim anlassen des kalten Motors 8|
    Fahre auch einen 140 Tce

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von dor642 ()

  • Und was muss ich tun damit dieser getauscht wird? Von selber wird sich Renault bei mir nicht melden befürchte ich.
    Gibt es dazu eine ACTIS Nummer oder sowas

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Und was muss ich tun damit dieser getauscht wird? Von selber wird sich Renault bei mir nicht melden befürchte ich.
    Gibt es dazu eine ACTIS Nummer oder sowas

    Hallo. Einfach zum Händler gehen, Das Geräusch beschreiben bzw. wie ich mit dem Handy aufnehmen. Jeder vernünftige Händler schaut nach und wird dies über Renault im System für diesen Fahrzeugtyp als bekannten Fehler finden. Der Händler muss dann nur noch am Vorschalldämpfer selbst nachsehen ob dieser in den Kreis der betroffenen gehört. Habe ich heute auch nicht anders gemacht.

  • Laut Aussage der Werkstatt wurde ein Blech beim abgaskrümmer abgeändert.
    Das Geräusch war bis jetzt nicht mehr.
    Allerdings auch die letzten Tage nicht


    Ich werde es weiter beobachten

  • Geräusch ist immer noch da.
    Hatte heute wieder einen Werkstatt Termin und habe es nochmal mit angegeben.
    Sie könnten das Geräusch aber nicht feststellen.
    Wie auch,wenn es nur früh ist.

  • Hallo. Einfach zum Händler gehen, Das Geräusch beschreiben bzw. wie ich mit dem Handy aufnehmen. Jeder vernünftige Händler schaut nach und wird dies über Renault im System für diesen Fahrzeugtyp als bekannten Fehler finden. Der Händler muss dann nur noch am Vorschalldämpfer selbst nachsehen ob dieser in den Kreis der betroffenen gehört. Habe ich heute auch nicht anders gemacht.

    Was fährst du für einen Scenic.
    Bj. und welchen Motor?