Das geheimnisvolle Geräusch!

  • Alexander kannst du mal ein Foto davon machen?
    Danke und Gruß Marcus

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Dem modifizierten Schalldämpfer

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • gehe davon aus dass das nur eine innere Modifikation ist,also von aussen eher nichts zu sehen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ok danke

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Auch meiner war gestern in der Werkstatt um den Vorschalldämpfer laut Aktis Lösung zu wechseln.


    Heute morgen war dann beim Starten des Motors kein Geräusch mehr zu hören. Ich glaube, jetzt sind erstmal alle Mängel behoben.

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • Guten Morgen zusammen,


    meiner war gestern zur ersten Inspektion...das Geräusch haben sie zwar gehört...waren aber erstmal ratlos. Hab natürlich vom Vorschalldämpfer erzählt, aber davon wollten die nicht hören, bzw. waren skeptisch, genau wie bei den Kopfstützenhülse.


    Für den Tausch habe ich jetzt immerhin einen neuen Termin, aber dass ist ja ein anders Thema.


    Würdet Ihr mir die Renaulthändler verraten, welche den Vorschalldämpfer erfolgreich getauscht haben...vieleicht können die ja meinen Händler überzeugen, den auch bei mir gleich mit den Hülsen zu tauschen.


    Viele Grüße,
    Brugde

    Jetzt: Grand Scénic IV Phase 2 Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen


    Vorher: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach


    "Zweitwagen": Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket