Mittelkonsole - Wie weit lässt sie sich verschieben?

  • Hallo Zusammen,


    nachdem wirnun auch unseren GS4 haben,
    haben wir festgestellt das die Mittelkonsole
    nicht bis zur Rückbank zurück geht.
    Bei dem GS4 Bose den wir vor Monaten Probe gefahren sind ging das nach unsere Meinung.
    Das Autohaus sagt es wäre alles OK.


    Deshalb die Frage, wie weit geht eure Mittelkonsole beim GS4 Bose Edition nach hinten.


    Gruß Mario

    Noch kein Grand Scenic, aber vielleicht bald...

  • Bis zur Rücksitzbank geht die Mittelkonsole nicht. Die hintere Schublade lässt sich immer öffnen
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bis zur Rücksitzbank geht die Mittelkonsole nicht. Die hintere Schublade lässt sich immer öffnen
    Gruss, Peter Z.

    Das stimmt nur, wenn die 2.Reihe nicht verschoben ist.


    Gruß Volker

  • Hab soeben noch einmal geguckt. Es bleibt so wie in meinem ersten Statement: Die Konsole lässt sich nicht bis an die Rücksitzbank verschieben. Ausser die Sitze sind in der vorderen Position, was sie bei uns nicht sind. Die Schublade hinten in der Konsole lässt sich öffnen.


    Und das ist auch ganz richtig so: Werden die Rücksitzlehnen abgeklappt, verschiebt sich auch die Bank nach vorne. Wäre da die Konsole bereits am Anschlag, gäbe es ein Problem, bzw. irgendwas würde wohl nachgeben und ein Besuch beim Freundlichen wäre fällig. Wäre dann wirklich eine Fehlkonstruktion.


    Ev. sieht die Sache beim kurzen Scenic anders aus.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Stimmt schon Peter, auch bei der Kurzversion. Luft ist noch! Auch etwas nach dem Sitze klappen. Falls die hinteren Sitze (S4) vorgeschoben sind, gibt es unter Umständen Berührung.


    Gruß Volker Z.

  • also im S4 geht sie definitiv bis an die Rückbank zurück.
    Nur zum testen soweit hinten

    Du hast recht dor642. Nach langem Ruckeln geht unsere Konsole nun auch noch weiter zurück. Ich habe aber nichts gefunden, was das Klemmen verursacht haben könnte. Bisher waren immer so 5 cm Luft. Ich entdecke jeden Tag Neues... Ach ist das aufregend... ;)
    Was ich Käse finde, wenn man in die vorderen 2 Tassenmulden der Konsole, wie bisher in ähnlichen Varianten, die original Ascher steckt, geht die Konsole nicht mehr ganz vor. (Wir rauchen nicht, haben aber trotzdem 2 asche-unbenutzte Becher mit Deckel immer an Bord. Für Bonbons gut.)


    Gruß Volker