Dachträger für Scenic 4 kein GS 4 Erfahrungen, welcher ?

  • Haste mal bei Thule geschaut?

    Da hab ich auch was für unseren LR gefunden.

    Ja klar, hab deine anderen Beiträge gelesen aber Thule bekommt man für 150 Fr. gar nichts. Beim Doppelten ist man irgendwie dabei aber das System ist so kompliziert, da geb ich 10x zurück wahrscheinlich...

    Scénic 4, Zen, 12/2019, 1.3 Tce 140, Manuell :love:

  • Preiswert ist es nicht, dafür macht es einen soliden Eindruck.

    Kompliziert nur bei Erstmontage,da gebe ich dir Recht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Atera ist vielleicht nicht der Allerschönste, aber er ist ok! Und der Preis passt auch, bin absolut zufrieden.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Ich habe hier im Forum den originalen Träger von Renault gebraucht erworben. Der nutzt die Löcher in den Türrahmenzum fixieren. Passt! Und auch das T-Profil konnte ich für meine Fahrradträger nutzen nachdem ich zwei alte T-Bolzen durch längere ersetzt habe.

    Gruß Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Ich habe hier im Forum den originalen Träger von Renault gebraucht erworben. Der nutzt die Löcher in den Türrahmenzum fixieren....

    Hatte mich schon gefragt wozu diese Löcher sind. Wenn man eine Reling hat, braucht man diese dennoch mit den originalen Trägern?

  • Ich habe den S4. Der hat keine Reling. Da greifen die Halter in den Türrahmen ein.

    Gruß Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Mit der Reling werden diese Löcher zum Befestigen des Dachträgers nicht genutzt.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Schau bei Thule direkt nach,da wird dir gesagt welche Teile du für dein Auto brauchst.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Würde der hier zum Scénic ohne Reling passen?


    Thule

    Der passt nicht, er ist für ein Fahrzeug mit Regenrinne (gibt es eigentlich nicht mehr...).

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour