Oberkante Unterlippe - Probleme im Renault Scenic

  • Wollte ich auch grad fragen :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich meine den Unterschied zwischen meinem Scenic von 01/2017 zu einem der erst jetzt erst gebaut wurde. Wie gesagt ich hatte neulich einen Scenic der erst im August gebaut wurde, weil meiner mal wieder in der Werkstatt war.

  • Meiner ist 12/2016, nur anfangs ein paar Kleinigkeiten (siehe Beiträge), seitdem absolut unauffällig...
    Der Scenic fährt gut, verbraucht wenig und ist komfortabel...

  • Wie unserer,mitte 2017

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kurz zu den Unterschieden:
    - meiner klappert Gefühl überall
    - habe einen hohen Verbrauch von ca. 9l/100km


    Und das genaue Gegenteil beim neuem Scenic. Dieser ist einfach ruhig, kurz da ist nix zuhören und deutlich sparsamer bei gleicher Fahrweise (gut war zwar schon ein Tce140, aber dennoch).

  • Kurz zu den Unterschieden:
    - meiner klappert Gefühl überall
    - habe einen hohen Verbrauch von ca. 9l/100km


    Und das genaue Gegenteil beim neuem Scenic. Dieser ist einfach ruhig, kurz da ist nix zuhören und deutlich sparsamer bei gleicher Fahrweise (gut war zwar schon ein Tce140, aber dennoch).

    Was hat er denn für einen? Da hilft dann vielleicht nur der Austausch oder?

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Mein Senic IV Experience, ist aus 10.2016.
    Wir fahren fast nur Kurzstrecken. Da komme ich auf einen Verbrauch von 10l bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 18 bis 25km/h.
    Bei längeren Strecken fällt der Verbrauch. Bei jedem Anfahren säuft der Turbo Motor Benzin (TCE 115 1,2l). Der kleine Motor muß 1500kg in bewegung setzen...... .
    Um auf die Autobahn aufzufahren muß man runterschalten um sich einfädlen zu können. Das bedeutet höhre Drehzahl und hoher verbrauch.
    Da kommt es schon mal vor das ein LKW hinten recht nahe kommt, da ich mit meinem Scenic nicht schnell genug von der Stelle komme.
    Das muß man lernen enzuschätzen.


    Turbo läuft Turbo säuft

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • Hallo,


    das klingt mir aber nicht nach einem Problem des Scenics an sich - klar das der Verbrauch auf Kurzstrecken immens ist. Von einem kleinvolumigen Motor mit nur 115 PS in Kombination mit einem Kompaktvan darf man in Sachen Beschleunigung leider auch keine Wunder erwarten. Aber dafür gibt es ja eigentlich die Möglichkeit einer Probefahrt.


    Alles zusammen bist Du unzufrieden und hast Dir für Deine Ansprüche wahrscheinlich das falsche Auto gekauft - oder den falschen Motor :D