neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Hallo,

    wie im Kadjar-Forum auch grade eben mitgeteilt, hab ich jetzt das Update drauf... und jedenfalls das originale Kartenmaterial muss dann definitiv nicht neu installiert werden... denke der Hinweis ist auf das alternative Kartenmaterial mit den igo-maps bezogen...

    es funktioniert alles absolut einwandfrei und ich hatte ja zuvor "nur" die 9.0.34.xx drauf... also somit ist die 9.0.35xx wohl keine Grundvoraussetzung... :)


    IMG_20221219_1911471.jpg


    uh_Sbg

    und mir ist die erste und bis jetzt einzige (sichtbare) positive Veränderung dann auch gleich mal aufgefallen, nämlich dass der Menüpunkt "Umleitung" jetzt glücklicherweise wieder deutsch ist, anstatt englisch...

    IMG_20221219_1913148.jpg





    und da es in der von mir angehängten pdf nicht funktioniert - hier nochmal extra der Link für den Download: https://drive.google.com/file/…ctzqy/view?usp=share_link

    :thumbup: :thumbup:

    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy,


    den Hinweis betreffend Kartenmaterial habe ich nicht geglaubt. Alle originalen Karten bleiben vorhanden, wenn ein Update vorgenommen wird. Anders scheint es wohl bei inoffiziellen Karten zu sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Warum sollte man sich die Aktion 9.0.35 auf 9.0.37 antun? Insbesondere wenn man mit 0.35 keine Probleme sieht?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Auf Nachfrage bei Renault Deutschland wird mir ein Update von R-Link 2 Version 7 auf Version 9 nicht angeboten.


    Nun bin auf der Suche nach Aktualisierung, R-Link 2 auf der Schweizer Webseite gestoßen. Dort wird mir für meine VIN eine Aktualisierung 16.980 angeboten.


    • Verstärkt die Stabilität des Systems
    • Verbessert die Bluetooth Stabilität
    • Bessere Stabilität der Smartphone-Replikation

    Soll ich diese Aktualisierung annehmen?

    Warum wird mir dies nicht auch auf der deutschen Webseite angezeigt?


    Gruß Ole

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Ole,

    das ist kein Update sondern ein "System-Fehler" von Renault...

    da wird dir in CH fälschlicherweise immer noch die 3.3.16.980 angeboten... das war das letzte Update für dein System ab Werk...

    Aber du hast ja die Neuprogrammierung mit der V7.0.xx durchführen lassen, darum ist alles was du da offiziell noch angeboten bekommst komplett hinfällig...

    und das Update auf die V9.x wird wohl nie offiziell erscheinen, wie dir ja auch mitgeteilt wurde...

    hier ist sonst auch nochmal ein Download-Link von mir... https://drive.google.com/file/…Crd61lom/view?usp=sharing



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy,


    für den Scenic gibt es eine Actis Softwareversion 9.0.37.21x für Fahrzeuge aus der Produktion 01.10,2018 bis 20.10.2022, für den Kadjar vom 01.10.2018 bis 05.07.2022, da dürfte der eingestellt worden sein.


    Unverständlicherweise gibt es diese Actis nur für Scenic und Kadjar.


    Die Actis-Nummer wurde mir leider nicht bekannt gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Warum sollte man sich die Aktion 9.0.35 auf 9.0.37 antun? Insbesondere wenn man mit 0.35 keine Probleme sieht?

    Hallo,

    naja, "antun" ist schon etwas überzogen, und müssen oder sollen natürlich garnicht... :S aber wohl einfach deshalb weil man's kann... ;) :)



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo man-b,


    es muss ja einen Grund geben, dass Renault für die Baureihen RFA und RFE eine Actis zur 9.0.37.21x laufen hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Und die erste v2.2, die auf v8.0.35.506 aktualisiert wurde, wurde direkt auf v9.0.37.216 erfolgreich aktualisiert und mit Karten außerhalb des Netzes aktualisiert.

    20221220_210903.jpg20221220_213206.jpg

    20221220_215358.jpg20221220_220332.jpg

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

    Einmal editiert, zuletzt von NeeK ()

  • Was wird denn genau gemacht bei der Acits? Muss man dafür selber beim Freundlichen mal nachfragen?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One