Hersteller von Ganzjahresreifen

  • Wie verhält es sich eigentlich mit den Sensoren? Müssen die bei Achswechsel neu eingelesen werden? Geben die Sensoren ihr Signal an einen zentralen Empfänger (somit müssten sie neu eingelesen und positioniert werden), oder gibt es für jedes Rad einen Empfänger der lediglich das ihm nächste Signal erfassen kann?


    ?(

  • Die Sensoren erkennen die Räder problemlos.


    Gruss, Peter Z

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ...muss mich nun leider selbst etwas korrigieren....B390EE74a.jpg...die Vorderreifen haben bei mir noch keine 29300km überlebt...habe am Freitag die 30000er Wartung gehabt, und auf der Wartungsbühne war bei der Erstbesichtigung vor den eigentlichen Servicearbeiten dann die Überraschung perfekt...beide Vorderreifen auf den Innenseiten komplett runter wie auf der Aufnahme ersichtlich. Seitens Renault laut Aussage des Freundlichen deine Kulanzbeteiligung möglich, da die Lebensdauer mit ca. 40000km eingeschätzt wird und des weiteren bei mir eine fehlerhafte Spureinstellung für den Innenverschleiss verantwortlich ist. Habe jetzt beim Reifenhändler meines Vertrauens zwei Conti aufziehen lassen und die Spur wurde neu eingemessen und eingestellt. Weder an Felgen noch an den Reifenwülsten gab es Spuren, die auf eine Spurverstellung aufgrund unsachgemässer Fahrweise deuten. Da hier seitens Renault keine Bereitschaft zur Sachverhaltsklärung besteht und eine Kulanzanfrage durch die Renaultwerkstatt aufgrund der fast 30000 gefahrenen km negativ beschieden wurde, schickt mein Reifenhändler -der ist wirklich freundlich- die Reifen als Reklamation zum Hersteller....schau mer mal ;(


    Vorne jetzt gewechselt, die Innenseiten waren runter. ATU hat € 104,- aufgerufen, Renault wollte 140,-


    Hier mehr dazu:


    Reifenverschleiss

  • Hallo zusammen.


    ich habe seit letzter Woche meinen Scenic vor der Tür stehen *freufreu*


    Er steht auf den Goodyear Sommerreifen.


    Ich überlege mir die Continental 195/55 R20 95H AllSeasonContact XL zu holen.


    Denke hier wird man nichts falsch machen oder?


    lg
    Sebastian

  • Ich habe auch auf Ganzjahresreifen gewechselt, allerdings von Goodyear. Hatte bis jetzt immer gut Erfahrung damit.


    Jetzt liegen mein neuen Sommerreifen (1500km gelaufen) in der Hütte. Kennt noch jemand einen der solche Sommerreifen von Michelin benötigt? Preis wäre VB.

  • Ich hab ebenfalls noch Sommerreichen rumliegen. Sind auch wie neu

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny