• Hallo Freunde des Scenic,


    habe heute meinen in der Werkstatt abgegeben. Es sollte die Wartung A durchgeführt werden ( Wechsel Innenraumfilter ). Ich wurde schon von meinem Meister begrüßt, dass der Wagen ein paar Tage hier bleiben muss, da bei dieser Serie sich ein Flansch im Bereich des Motors lösen kann und er Kühlflüssigkeit verlieren kann. Nun liegt das Ding so blöde, dass der halbe Motorraum zerlegt werden muss. Angeblich werden die Halter angeschrieben, da dieser Mangel motorzerstörend sein kann. Meiner ist am 21.01.18 ausgeliefrt worden.
    Ich gebe auch hier nur den Wortlaut wieder, da ich von Technik nur wenig verstehe.
    VG Stefan

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

  • beim ADAC ist aktuell nichts gelistet:
    https://www.adac.de/infotestra…ersteller=Renault&Modelle

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ist der 1,3 liter mit 163 PS. Die halten sich sehr bedeckt und reden nur von dieser Serie. Kläre das aber ab. VG

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

  • So, laut Auskunft Werkstattmeister werden die Kunden, deren Autos betroffen sind, angeschrieben. Ich bin hier zum Beispiel der Einzige . Also können sich alle anderen Scenic-Fahrer zurücklehnen, ein Glück. VG

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

  • Hatten wir doch schon mal, Moment ich suche es

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hier war das


    Wer hat Kühlwasserprobleme mit TCe 140 & TCe 160 ?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Nabend, laut Werkstatt nehmen die das Auto auseinander. Es sind fünf Stunden Arbeitszeit für die Prüfung vorgesehen. VG

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Olle Schleuder ()

  • Renault wird sich weitere Aktionen wie mit unserem GS ersparen wollen.
    Wir waren, glaube ich, der Erste mit einem herausgeplatzten Kühlwasserstutzen. Die Geschichte endete nach 13 langen Wochen mit einem kompletten Motorwechsel und entsprechender Ersatzfahrzeugversorgung.
    Ich möchte nicht wissen, was die ganze Nummer letzendlich unter dem Strich gekostet hat...
    Also ein interner Rückruf. Da war doch auch irgendwo eine Geschichte mit verschiedenfarbigen Markierungen an den Kühwasserstutzen....

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • Genau meiner wurde einige Tage nicht ausgeliefert und der Stutzen geprüft. Es gibt wohl Markierungen aber das weiß nur der Händler.
    Wir haben nun ca. 13TKM runter und er ist immer noch Dicht. :thumbup: Hoffen das es so bleibt. :saint:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm