2 neue KBA-Einträge in 07/2020

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es beim KBA 2 neue Einträge aus 07/2020 hinsichtlich evtl. anstehender Rückrufaktionen gibt.


    - KBA_010003.pdf : Fehlende Angabe des Zuggesamtgewichtes im Fahrzeugschein kann zu einer Überladung des Fahrzeugs führen.
    - KBA_010031.pdf : Aufgrund einer Beschädigung der Kraftstoffleitung kann es zum Austritt von Kraftstoff sowie Kraftstoffgeruch kommen.


    Beide Einträge haben aktuell noch den Status 'in Untersuchung'.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-C-Nick () aus folgendem Grund: Dokumente sortiert und betitelt als Anhang beigefügt.

  • Aufgrund einer Beschädigung der Kraftstoffleitung kann es zum Austritt von Kraftstoff sowie Kraftstoffgeruch kommen.

    hab am Wochende von Renault dazu die Einladung zu einem Termin bei meinem Freundlichen bekommen...
    Morgen ist er eh wieder dort - Poltergeräusche entfernen... bekommt wahrscheinlich wieder neue Koppelstangen... da kann der Rückruf gleich mit erledigt werden

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci

  • Ich bin auch gerade zum Wechseln der Kraftstoff-Leitung bis zum 18.09. aufgefordert worden.
    Ich hoffe, es geht dabei auch wirklich nur um die Kraftstoffleitung und nicht um ein Vorfall aus dem Dieselgate.
    Ich hatte beim 3er schon mal ein neues Steuergerät bekommen, weil sie daran irgend ein Update aufspielen wollte und dabei das Gerät angeblich hochgejagt hatten.
    Danach bekam ich ein neues Steuergerät aus Köln (nach 3 Tagen Faschingszeit-Ausfall :-()
    Und danach lief er anders und nicht mehr so schön ....

    GS4 1,7 dCi 150PS Bose Automatik 6dTemp