Motortemperatur

  • Die Tage ist mit aufgefallen das die Temperaturanzeige bei der Kälte sehr lange braucht bis es Betriebstemperatur hat.
    Ausserdem steigt die Anzeige nicht kontinuierlich sondern erst 2 Blöcke und dann nochmal 2
    Ist das so normal?

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Absolut Normal.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Ist zwar normal beim Scenic, aber trotzdem nicht normal. Hab das auch schon beim Freundlichen reklamiert. Anfangs hat es mich auch gestört. Trotzdem verstehe ich nicht, warum Renault es nicht gebacken kriegt, daß es Balken für Balken mehr wird....

  • Ist zwar normal beim Scenic, aber trotzdem nicht normal. Hab das auch schon beim Freundlichen reklamiert. Anfangs hat es mich auch gestört. Trotzdem verstehe ich nicht, warum Renault es nicht gebacken kriegt, daß es Balken für Balken mehr wird....

    Es gibt heute sogar Autos, die zeigen keine Kühlmitteltemperatur an. Es geht nur eine Warnlampe an, wenn es dann wirklich zu heiss ist. Wer schaut heute noch auf die Kühlmitteltemperatur...


    Das mit den 2 x 2 Balken war im Megane schon ähnlich gelöst: zu beginn ein schmaler Balken, später ein zusätzlicher breiter Balken (mit zwei Strichen als Unterteilung...) und gut wars!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Lässt man es weg, wird auch gemeckert.


    Fahren und über ein tolles Auto freuen reicht mir völlig.
    Er macht alles was er soll und das sehr gut. Ich muß nicht jede Kleinigkeit hinterfragen.
    Bei Vielem, klar nicht bei Allem hat sich Renault was gedacht.


    Ich bin zufrieden.
    Jochem


    P.S.: Zeigte zuletzt fehlendes Waschwasser an. Überrashung. fand ich gut. Das ist mir wichtiger als irgendwelche Balken bei der Temperatur.