Außerplanmäßige Wartung?

  • Hallo !
    Ich habe da mal eine Frage! Seit heute zeigt mir das Display in meinem S4 die Meldung „zur Wartung in 30 Tagen“ an! Allerdings wurde gerade erst im November, beim Kauf des Wagens (Bj.11.17) die reguläre Inspektion A inkl. Ölwechsel gemacht! Normal wäre ich also wieder im November 19 zur Inspektion fällig! So steht’s auch in my Renault angegeben!
    Was könnte das für eine Wartung sein? Oder hat man beim letzten Boxenstop nur das Wartungsinterval falsch eingestellt?

  • Habe vor kurzem einen ähnlichen Fall gehabt. Hatte meinen S4 gebraucht im Oktober im Atohaus gekauft.Da die nächste Inspektion im Januar fällig gewesen wäre,war sie im Kaufpreis mit drin.
    Trotzdem hatte ich ab ende Dezember die Meldung zur Wartung.Wurde vergessen neu einzustellen.Wird wahrscheinlich bei dir auch sein.

  • Hallo scenictologe,


    Bevor Du die Serviceanzeige zurück stellst, vergewissere Dich, dass nicht unter Umständen ein vorhandener Ölqualitätssensor die Meldung zu einem Ölwechsel ausgelöst hat.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo scenictologe,


    Sorry, da habe ich den Namen vertauscht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • bei Fahrzeug mit Garantie keinesfalls selbst zurückstellen , der Händler wird das klären können


    eine Frage ans Forum :
    bei meinem S3 hab ich nach der Wartung sofort gesehen am Display Wartung in 24 Monaten bzw. 30000km , beim GS4 finde ich das nicht!
    Bin ich zu blöd oder wurde das weggelassen?
    ebenso taucht bei mir in MyRenault keine Wartung auf

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18