Abstellmaßnahme für Elektrik-Probleme?

  • Ich war echt baff als der Meister in der Werkstatt zu mir meinte, dass sein Scenic auch nicht mehr anspringe, wenn er mal die Türen für 15min offen lassen würde. Das sei halt einfach so, bei den neueren Renault-Modellen.Deswegen hab ich jetzt wie gesagt alles deaktiviert, sogar die Innenbeleuchtung. Das musste ich nicht mal in meinem ersten Auto, Golf III Bj. 1998 (?), machen - aber naja, der hatte auch "etwas" weniger Elektrik.
    Es wundert mich wirklich, dass es hier noch keine Rückrufaktion seitens Renault und massenweisen Verbau leistungsfähiger Batterien gab. Da müssen doch eigentlich die Kunden seit Monaten Sturm laufen.

    ...würde dem guten Mann doch empfehlen, auf ein Scenic Cabrio umzusteigen 8o … da brauchst dann die Türen noch mehr offen zu lassen...darf dann nur halt das elektrische Verdeck nich benutzen ;(

  • Was ist das für ein Werkstatt Meister,hat der seinen Meisterbrief in einem Kaugummi Automaten gefunden .So eine Aussage ist einfach lächerlich,hat wohl keine Lust zu Arbeiten.

    Ich hab an sich schon Vertrauen dass der was drauf hat. Ist eine "1A Autowerkstatt" oder wie das heißt und seit >25 Jahren Renault Vertragspartner. Aber zugegeben, es wäre nicht das erste Missverständnis in der noch kurzen Kundenbeziehung.
    Ich werd eure Antworten ("stundenlang Türen offen", "Campingplatz", etc.) mal vorsichtig ansprechen. Vielleicht kommt er dann ja drauf, dass bei seinem Scenic auch was ned passt :)

  • Die Verbraucher im S4 schalten sich nach 15 bis 20 min. selbst ab, egal ob Tür offen oder zu. Setze dich bitte mal rein ins Auto, mache nichts weiter, dann wirst du nach einer Weile merken, dass alles aus geht
    Gruß Rocky2012

  • Kenn ich auch nicht anders ?(
    Selbst bei unserem Trafic Bj2003
    ist das so.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist leider so, man kann beim händisch Autowaschen nicht mal das Radio laufen lassen und sich so unterhalten lassen... :(


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Die Verbraucher im S4 schalten sich nach 15 bis 20 min. selbst ab, egal ob Tür offen oder zu.

    Dann waren mit unserer alten Batterie diese 15min beim Auto aussaugen vielleicht schon genug, um ihn zu leer zum anspringen zu machen. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen, wie es sich mit der jetzt neuen Batterie verhält. Hätte nichts dagegen, die Innenbeleuchtung wieder zu aktivieren. Finde das einfach lächerlich, dass ich die deaktivieren musste.

  • Dann waren mit unserer alten Batterie diese 15min beim Auto aussaugen vielleicht schon genug, um ihn zu leer zum anspringen zu machen. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen, wie es sich mit der jetzt neuen Batterie verhält. Hätte nichts dagegen, die Innenbeleuchtung wieder zu aktivieren. Finde das einfach lächerlich, dass ich die deaktivieren musste.

    Echt jetzt? Innenbeleuchtung deaktiviert?
    Tut mir Leid aber wer verzapf denn so einen Blödsinn?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.