Abstellmaßnahme für Elektrik-Probleme?

  • Hallo mbinside,


    ich sage, die Batterie in Deinem ist hinüber. Die kannst Du nur austauschen.


    Meiner hat bereits zwei neue Batterien benötigt. Kein einziges Mal ist eine Fehlermeldung am Display gewesen. Diese kommt nur dann, wenn die Batterieladung viel zu niedrig ist. Ich weiß aber nicht, ab wie viel Prozent Ladezustand.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • @'mbinside


    wenn deine Batterie erst 9 Monate alt ist,wie du sagst,warum machst du dir so eine Mühe
    Das ist ein Fall für die Werkstatt,wenn dies nicht schaffen,muss die Batterie halt getauscht werden.
    Wenn die stur bleiben,verzichte doch vorerst auf Start/Stop. Und wenn die Batterie sich nicht laden lässt,wird auch der Generator sie nicht weiter laden können.
    Danach kommt die Renault Assistance zum Einsatz

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Guten Morgen,


    Du hast Recht, ich werde mal den Freundlichen aufsuchen und im die Lage schildern.
    Vieleicht gibt es eine neue.
    Start/Stop nutze ich sowieso nicht, da ich der Meinung bin, das der Fahrzeugbesitzer die Zeche für das Grüne vehalten mit vorzeitigen Reparaturen bezahlt. Die EFB Batterie ist das erste für Kurzstreckenfahrer.....


    Trotzdem, wäre interessant zu Wissen wie ich die Batterie auf die 80% Kapazität bekomme/ halte, wenn sie nicht defekt ist.
    Irgendwann gibt es keine Garantie/ Kulanz , dann währe ein 1 1/2 Jahres Wechsel eine teuere Angelegenheit.


    Wünsche Euch allen einen schönen Ostermontag. :)

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • Hallo mbinside,


    Wenn die Möglichkeit besteht, dann hänge zu Hause regelmäßig über Nacht ein Ladegerät an.
    So wirst Du die sogar auf 100% Ladezustand bringen und es mit längerer Lebensdauer danken.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • und das Ganze nennt man dann Fortschritt? :whistling::thumbup::thumbup::thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    Das ist alles dem Energiesparwahn geschuldet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Doch heute bei den Moppeds ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Na ihr macht mir Mut... wir haben jetzt, seit die neue Batterie verbaut ist, keine Probleme mehr mit dem Anspringen gehabt. Ich habe aber auch alles abgeschaltet, was unnötig Strom verbrauchen könnte: KeyLess-Funktion, Begrüßungston, Begrüßungslicht, automatische Innenbeleuchtung (!), ...
    Start-Stopp funktioniert jetzt auch, also scheint erst mal alles ok zu sein. Werde das Ganze aber sehr genau beobachten.
    Die Batterie auf gut Glück nachzuladen sehe ich eigentlich nicht ein. Wenn wir wieder Probleme bekommen sollten, werde ich auf Einbau einer AGM dringen.