Abstellmaßnahme für Elektrik-Probleme?

  • Ist eigentlich die Batterie in der Garantie von 5 Jahren enthalten?

    ... nö - meines Wissens nach nicht - aber im Full-Service, sofern geordert...
    Das selbes Thema war bei meinem vorangegangen S3 auch - bis dann die Batterie kurz vor Abgabe des Fahrzeugs komplett den Dienst versagte und mich noch mal gut 300 Eu mit Einbaukosten gekostet hatte...

    GS4 - BOSE Edition BLUE dCi 120, Black-Pearl-Schwarz, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket,
    zuvor: Trabant 601/ Ford Fiesta1.1- 3.Generation/ Opel Vectra A/ Renault Scenic 1-1.6/ 2x Renault Scenic 2-1.6/ GS3-1.6 / GS3-1.5dci

  • ich sage mal so, von mir aus kann diese Batterie wann immer sie geladen wird von mir aus jedes Jahr aussteigen
    Dann gereift nämlich sofern die Karre nicht mehr anspringt die Mobilitätsgarantie und warscheinlich auch die normale Garantie.
    Das Problem hat dann Rennö und ich werde werde den Teufel tun und sagen wie toll doch das hier so gepriesene EMS ist sondern sagen wie bescheuert doch die Karre ist und das es der letzte aus dem Hause R ist
    Viele Grüße Brustus

  • Hallo mbinside,


    ist die EFB hinüber, nimm dann gleich eine AGM.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Start-Stop braucht laut meinem Freundlichen mind. 80% Ladung. Bei mir ist das derzeit nicht gegeben (Start-Stop funktioniert derzeit nur sehr selten, obwohl ich viel Autobahn fahre). Batterieprüfung war i.O., aber die Werkstatt konnte die Batterie auch nicht über 80% laden. Jetzt wird erst mal wieder eine Runde Renault befragt, damit ggf. die Garantie greift. :S

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • welche Möglichkeit gibt es das selbst zu messen ohne ein Gerät für 100€ zu kaufen ?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Frohe Ostern Gemeinde,



    also habe am Freitag versucht die 70A EFB Batterie (54% Kapazität) zu laden ( keine Meldung der Batterie am Tacho )


    und an ein elektronisches Ladegerät (100% funktionsfähig) angeschlossen.



    Plus an Ladenschluss am Trennschalter und Masse an Massepunkt Kotflügel.


    Ladegerät eingesteckt, gestart bis Ladevorgang in der Erhaltungsladung war. (ca.3,5 Stunden)


    Eingestellt war Nassbatterie im slow Modus. Ladung mit maximal 2A.



    Reno Clip angeschlossen, Batteriediagnose durchgeführt.


    Kapazität der EFB Batterie unverändert. Sie ist nicht um 1% gestiegen. :S?(


    Ich verstehe das nicht, kann mir das jemand erkären. :?:


    Ich habe versucht mich an die Ladeanleitung der in Reno Dialogys beschrieben ist zu halten:

    (Keine Reno Ladegerät, kein Entlüftungsschlauch an der Batterie)



    :!: Das Ladeverfahren ist mit einem der Ladegeräte aus dem Reno-Katalog „Werkstattausrüstung“ durchzuführen.


    :!: Bei Verwendung eines der Ladegeräte aus dem Katalog muss die 12-V-Batterie nicht abgeklemmt werden.


    :!: Sicherstellen, dass der Entlüftungsschlauch entsprechend der Ausrüstungsnummer des Fahrzeugs positioniert ist.


    :!: Wenn auf dem Instrumententafeldisplay eine Fehlermeldung der 12-V-Batterie erscheint, muss ein Ladevorgang über mindestens 6 Stunden durchgeführt werden.


    :!: Das vollständige, hier beschriebene Verfahren muss angewendet werden, um jegliches Risiko einer Warnung zur 12-V-Batterie auf der Instrumententafel auszuschließen, sobald die Batterie geladen wurde



    1. ANSCHLIESSEN DES LADEGERÄTS


    :!: Zündung und Stromverbraucher abschalten


    :!: Die rote Schutzvorrichtung von der Plusklemme abnehmen.


    :!: Die rote Klemme am Ladegerät an die Plusklemme der 12-V-Batterie anschließen.


    :!: Die schwarze Klemme des Ladegeräts an die Fahrzeugmasse anschließen.


    2. AUFLADEN DER 12-V-BATTERIE


    :!: Die Batterie mindestens 6 Stunden lang aufladen oder bis eine vollständige Ladung erkannt wird


    :!: Das Ladegerät nach dem Laden der Batterie trennen.


    :!: Die Batterie auf Säurespuren prüfen. Die Batterie austauschen 12-V-Batterie : Ausbau - Einbau , wenn Säurespuren vorhanden sind.

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016