Bremsbeläge

  • Danke für eure zahlreichen Antworten! Ja, der Preis ist wohl nicht ohne! Also Verscleißanzeige kann er definitiv keine haben, sonst hätte diese ja aufleuchten müssen. Beide Beläge und die Scheiben waren gänzlich hinüber! Spannend ist, dass ich noch nie ein wilder Bremser war - die vorderen Räder waren noch bei keinem meineer Autos tiefschwarz vom Bremsstaub!
    Aber ja, ist halt so, muss mich damit abfinden. Ägern tut mich nur die Tatsaache, dass ich relativ kurz zuvor ohnehin beim Service war und niemand hat was gesagt. Aber wie hier ja schon oftmals betont wurde - Werkstatt ist nicht Werkstatt!


    GlG
    bose

  • Das steht für eine höflich gesagt nachlässige WS.
    Ich bekomme jeweils eine vom Mechaniker abgehakte Liste, die zudem vom WS - Meister unterschrieben wird und bei Bedarf erklärt wird.
    Dort sind die geprüften Werte wie Luftdruck, Belagstärke etc. auch eingetragen.
    Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto davon ein...

  • Original Bremsbeläge vorne li & re: € 66,16
    Original Bremsscheiben vorne li & re: € 174,47
    Original Haltebleche vorne li & re: € 48,22
    Summe: 288,85


    Geht im Nachbau auch billiger. Muss jeder für sich entscheiden.

  • Ich greife hier das Thema noch einmal auf!


    Meiner geht heute Nachmittag zum Freundlichen in die WS zwecks Bremsscheiben und Bremsbelagwechsel und das bei 43.000 Km. ;(


    Kostenvoranschlag c. 670 €uronen ;(;(


    Da sind ja 62.000 schon gut, nein bei dieser Km Leistung darf das noch nicht sein, mal sehen wie kulant sich Renno zeigt, die werden garantiert ein nette Mail von mir bekommen. :thumbup:


    Ps. Ich heiße nicht Vettel mit Nachnamen :)


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo Uwe,


    Deiner hat Automatik, es dürfte der GS sein, also kein Leichtgewicht. Wenn Du Mit adaptivem Tempomat und viel Autobahn fährst, verschleißen die Bremsen schnell.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    es ist der "Kleine" und ja Du hast recht ich fahre viel mit dem adaptiven Tempomat aber nicht viel Autobahn.


    Du hast recht, man hat ja nur seine eigenen Bremsungen im Kopf, die anderen erfolgen ja automatisch.


    Na gut, die WS will ja auch leben :thumbup:


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Du sollst ja auch fahren und nicht bremsen. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die anderen bremsen mich ja immer ein, die unterschätzen den schmalbereiften Scenig ;( .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • 380Nm Baby :thumbup: . Laß laufen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.