Brand bei Zulieferer

  • Die ist auch nicht online ersichtlich sondern nur beim Händler bestellbar bis die Bose Edition wieder lieferbar ist.


    Das oben erwähnte Rundschreiben bekommen nur Renault Händler

  • History Renault Scenic (Benziner, Bose Edition mit diversen Extras):
    19.01.2017: Liefertermin wurde mit KW13 angegeben (Mitteilung der Werkstatt) - (Lieferzeit somit 10 Wochen)
    13.02.2017: Liefertermin wurde auf KW20 verschoben (Mitteilung der Werkstatt) - (Lieferzeit somit 17 Wochen)
    22.02.2017: Liefertermin wurde auf KW23 verschoben (Mitteilung des Importeurs) - (Lieferzeit somit 20 Wochen)
    24.03.2017: Liefertermin liegt mittlerweile in der KW24 (Mitteilung der Werkstatt) und gefährdet zunehmend meine Ferien - (Lieferzeit somit 21 Wochen)
    05.05.2017: Liefertermin wurde weiter verschoben; ab Werk KW 23; in der Schweiz ca. KW25/26; damit erst nach meinen Ferien (Lieferzeit somit 22/23 Wochen), obwohl Renault CH aktive Verzugsmeldungen versprochen hatte, kommt von dieser Seite keinerlei Mitteilung :cursing::evil::evil:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hi,


    ist bei uns auch so ! Seit der Unterschrift kommt nichts mehr !!!!
    E-Mails werden selten bis gar nicht beantwortet und sollte eine beantwortet werden, dann erst Tage später !

    Scenic IV Bose Edition dCi 160EDC


    Weiß / Schwarz
    alles außer Leder

  • Naja, vielleicht sollte man sich auch mal in deren Lage versetzen. Die haben das Problem, das sich die Termine teilweise täglich ändern und die sich damit bei den Kunden unglaubwürdig machen würden. Wir haben für unsere Bestellung ausgemacht, dass ich einmal aller 4 Wochen nachfrage und den aktuellen Liefertermin bekomme. Ich finde das OK und an der Misere ändern können die Verkäufer auch nichts, mit denen ist Renault nämlich auch nicht zimperlich.


    Und dass die auf Emails nicht antworten ist ja auch klar, es gibt ja genügend Kunden die denen mit etwas schriftlichen sofort nen Strick drehen würden.


    Ich bin im übrigen kein Verkäufer o.ä.


    Grüße
    Maik

  • Ich beklage mich auch nicht über den Händler, sondern Renault Schweiz selbst, die zugesichert haben Verschiebungen zu kommunizieren und es nicht tun!
    Wieso sich die Termine täglich ändern (sie verschieben sich seltsamerweise immer nur nach hinten), kann ich auch nicht nachvollziehen. Man muss die Termine ja auch nicht auf den Tag genau angeben - auf die Woche genau würde reichen.
    Kommunizierte Termine des Händlers auf Nachfragen haben immer die Ergänzung "Angabe ohne Gewähr".
    Einem Strick wird nur dem Kunden gedreht, der einen Vertrag unterschrieben hat. Die AGB´s verhindern, dass man bezüglich Terminen den Händlern einen Strick aufgrund von Terminangaben drehen könnte.



    Am einfachsten wäre es, wenn man nach der Bestellung einen Internetlink von Renault erhalten würde, über den man den Status seiner Bestellung abfragen kann - z.B. wie bei DHL über die Tracking Nummer. Dies Transparenz möchten Autohersteller vermutlich den Kunden nicht zur Verfügung stellen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • das währe doch was, wie bei Ford. Mein Bruder hat sich einen Mustang gekauft, hat sofort die VIN bekommen und konnte das Auto verfolgen, durch die Prozesse im Werk und den Transport nach Hamburg. geht alles, die müssen nur wollen.

  • Gibt es bei anderen Marken wohl auch :)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.