Brand bei Zulieferer

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, als sei es purer Zufall, wann ein Fahrzeug geliefert wird. Eine wirkliche Systematik kann ich noch nicht feststellen.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Eventuell geht es da um folgende Konstellation:


    1. Scenics die über den regulären Produktionsweg fertiggestellt werden können sind pünktlich


    2. Scenic die produziert sind, auf dem Parkplatz stehen und auf Fertigstellung warten (fehlende Türverkleidungen etc.), sind komplett undatiert und eine Auslieferung erfolgt irgendwann.

  • Dann müssten ja alle Fahrzeuge, die ab Anfang März bestellt wurden, planmäßig ausgeliefert werden oder?

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, als sei es purer Zufall, wann ein Fahrzeug geliefert wird. Eine wirkliche Systematik kann ich noch nicht feststellen.

    Unser Händler hat uns erklärt, dass Renault versucht, an einem Produktionstag möglichst ähnlich konfigurierte Autos herzustellen, weil der Ablauf dann effizienter vonstatten geht. Es liegt also weniger am Bestelldatum als an der Konfiguration.

  • Unser Händler hat uns erklärt, dass Renault versucht, an einem Produktionstag möglichst ähnlich konfigurierte Autos herzustellen, weil der Ablauf dann effizienter vonstatten geht. Es liegt also weniger am Bestelldatum als an der Konfiguration.

    Ich habe im Dezember 2016 einen Bose Edition 120 PS, Diesel mit Headsup Display, 7 Seater + noch glasdach bestellt...
    in dem Fall es kann noch Jahren dauern bis jemand deselbe Konfiguration wie meins kommt...

  • 120PS??? ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.