Anzeige Tankinhalt

  • Es ist schon irgendwie krass...


    Man lässt immerhin rund 30.000 Scheine bei Renault.


    Ich bin mit dem Auto relativ zufrieden, aber, so ne furzeinfache Tankanzeige konnte mein D Kadett schon besser.


    Klar errechnet dir der Bordcomputer anhand deiner momentanen Fahrweise die Restkilometer, aber ne einfache Abfrage, wieviel noch im Tank ist, wird man doch wohl hinbekommen.

  • @Maddes 13


    bei einem Verbrauch von 8,2l (den ich bei dir sehe) kommt man rein rechnerisch auch nur 634km mit einem 52l tank, oder irre ich mich da jetzt?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Chris,


    damals, als es den Kadett noch gab, gab es noch keine Bus-Systeme und Steuergeräte, die alle Funktionen im Fahrzeug koordinieren.


    Renault ist bekannt für große Streuug bei der Qualität. Vieles wird auch nicht so genau genommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    Wahrscheinlich müsste die entsprechende Hardware ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So langsam kann ich mich auf meinen S4 gar nicht mehr so richtig freuen. Fahre im Moment noch einen S3. Wenn mir der Bordcomputer sagt, ich hätte seit dem letzten Tanken 42 Liter verbraucht, dann passen auch 42 +/- 0,5 Liter rein. Wenn ich hier die unterschiedlichen Postings so lese, haben die wohl viel verschlimmbessert.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Er zeigt dir die verbrauchte Menge nicht an. Es passt dann einfach so viel rein, wir rein passt. Ich tanke dann, wenn die Lampe kommt und da fülle ich ca. 45 Liter ein.
    Ich tanke auch, wenn eine längere Fahrt ansteht.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Er zeigt dir die verbrauchte Menge nicht an..........

    Komisch, meiner zeigt mir die verbrauchte Menge sehr wohl an.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Komisch, meiner zeigt mir die verbrauchte Menge sehr wohl an.

    ja,war beim S3 noch so,aber leider wurde das beim S4 eingespart. Mit der Betonung auf leider,denn das war sehr gut und genau

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18