Anzeige Tankinhalt

  • Beim Megane wird die verbrauchte Menge auch angezeigt.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ...Verbrauchsverschleierungspoltik wird halt nicht nur in Wolfsburg betrieben...die Franzosen frisieren halt die Bordcomputer 8o

  • So langsam kann ich mich auf meinen S4 gar nicht mehr so richtig freuen. Fahre im Moment noch einen S3. Wenn mir der Bordcomputer sagt, ich hätte seit dem letzten Tanken 42 Liter verbraucht, dann passen auch 42 +/- 0,5 Liter rein. Wenn ich hier die unterschiedlichen Postings so lese, haben die wohl viel verschlimmbessert.


    Tja, da gibt es einiges das im S4 versaut wurde... neben der Tankuhr auch die Klimatisierung und die von Dir angesprochene Verbrauchsanzeige oder die Temperaturanzeige. Oder der platzverschwenderische Klappmechanismus der hinteren Sitze, die sich nicht mehr ausbauen lassen.


    All dies war im S3 perfekt, im S4 einfach Schrott.

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Tja, da gibt es einiges das im S4 versaut wurde... neben der Tankuhr auch die Klimatisierung und die von Dir angesprochene Verbrauchsanzeige oder die Temperaturanzeige. Oder der platzverschwenderische Klappmechanismus der hinteren Sitze, die sich nicht mehr ausbauen lassen.


    All dies war im S3 perfekt, im S4 einfach Schrott.

    Das merkt man doch alles bei einer Probefahrt,warum hast Du ihn dann trotzdem gekauft.?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    Das ist abhängig von der R-Link-Softwareversion per Auslieferung. Bei upgedateten Fahrzeugen bleibt die die verbrauchte Treibstoffmenge in der Anzeige.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    Das ist abhängig von der R-Link-Softwareversion per Auslieferung. Bei upgedateten Fahrzeugen bleibt die die verbrauchte Treibstoffmenge in der Anzeige.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,


    das wäre mirr neu , welches Update ist das denn , bzw. ist hier jemand der das hat und nutzen kann?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18