Anzeige Tankinhalt

  • Komm grad vom Autohaus. Der „Tacho“ wurde zurückgesetzt - ...

    Wurde bei mir auch gemacht: Ergebnis = NULL :thumbdown:


    Ich fahre jetzt erst mal komplett leer, tanke dann voll und dann sehe ich weiter (es sei denn, Du kannst schon mehr in Erfahrung bringen).

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ebenfalls schon letztes Jahr, Ergebnis = keine Veränderung

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Unbegreiflich finde ich das es bei vielen funzt und bei anderen nicht.
    Ist bei anderen Marken auch so ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Faris,


    Zum Beispiel mein Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Auslieferung die verbrauchte Treibstoffmenge angezeigt. Irgendwann wurde dann bei Neufahrzeugen diese Funktion gestrichen.
    Als dann mein R-Link die Softwareversion 7 erhalten hatte, ist die Funktion verbrauchter Treibstoff nicht gelöscht worden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • [...] mein Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Auslieferung die verbrauchte Treibstoffmenge angezeigt. Irgendwann wurde dann bei Neufahrzeugen diese Funktion gestrichen.
    Als dann mein R-Link die Softwareversion 7 erhalten hatte, ist die Funktion verbrauchter Treibstoff nicht gelöscht worden. [...]

    Beim Kadjar hatte ich anfangs die 2er-Version, auch da gab es keine Information über die verbrauchte Kraftstoffmenge. Sollte es diese Information tatsächlich mal irgendwann in den RLink2-Systemen gegeben haben, so ist dieses Feature wahrscheinlich über ddt4all wieder aktivierbar.


    Beim EasyLink im Clio V meiner Holden fehlt diese Information auch - aber da gibt es noch nicht einmal einen zweiten, separat zu nullenden Tageskilometerzähler (den haben wir immerhin). Soviel zum 'tollen neuen EasyLink'.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo Faris,


    Zum Beispiel mein Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt der Auslieferung die verbrauchte Treibstoffmenge angezeigt. Irgendwann wurde dann bei Neufahrzeugen diese Funktion gestrichen.
    Als dann mein R-Link die Softwareversion 7 erhalten hatte, ist die Funktion verbrauchter Treibstoff nicht gelöscht worden.


    Liebe Grüße
    Udo

    Die sollten lieber die durchschnittliche Geschwindigkeit weglassen. Was interessiert es, wenn man 500 km fährt und wegen Stau und Stadtverkehr zu Beginn und Ende der Reise dann angezeigt bekommt: durchschnittliche Geschwindigkeit: 63,5 km/h

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hahahahhahahahahaha


    Gerade vollgetankt, Zündung an, gefreut dass die Anzeige bis oben voll ist, aus der Tankstelle rausgefahren - erstes Segment weg...


    Später nen Termin beim Autohaus machen

    Das kann es ja nicht sein, solltest mindestens 100km mit dem ersten Balken kommen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Schonmal mit dem Renault KD gesprochen über das Thema?
    Oder bekommt Dein Freundlicher das hin.
    Muß ja auch Baujahr bedingt sein.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.