Anzeige Tankinhalt


  • Wie ist das bei euch...tankt ihr nur bis die Pistole abschaltet oder hat ihr noch was hinterher?

    Normalerweise soll man ja gem. Handbuch nur tanken, bis die Zapfsäule 3 mal automatisch abgeschaltet hat.


    Bis zum letzten Wagen (Kadjar) habe ich vor längeren Fahrten - oder wenn es die Außentemperaturen zuliessen - auch immer getankt, bis ich dem Sprit schon fast ins Auge gucken konnte. Da wusste ich: VOLL !!! Erfahrunsggemäß gingen nach dem Auto-Stop der Zapfpistole immer noch gut 2 bis 3 Liter rein.


    Beim Scénic ist das etwas schwieriger, da dieser Verschlusskappenfederdeckeldingens die Sicht versperrt. 8)

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)


  • Beim Scénic ist das etwas schwieriger, da dieser Verschlusskappenfederdeckeldingens die Sicht versperrt. 8)

    ...wohl wahr!!! aber ich finds schon bissl verwunderlich das doch relativ viel nach abschalten nachgetankt werden kann!!!
    ISt wohl ein Franzosen Gen :P


    Gruß Björn

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Hatte ich bei VW auch

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Normalerweise soll man ja gem. Handbuch nur tanken, bis die Zapfsäule 3 mal automatisch abgeschaltet hat.
    Bis zum letzten Wagen (Kadjar) habe ich vor längeren Fahrten - oder wenn es die Außentemperaturen zuliessen - auch immer getankt, bis ich dem Sprit schon fast ins Auge gucken konnte. Da wusste ich: VOLL !!! Erfahrunsggemäß gingen nach dem Auto-Stop der Zapfpistole immer noch gut 2 bis 3 Liter rein.


    Beim Scénic ist das etwas schwieriger, da dieser Verschlusskappenfederdeckeldingens die Sicht versperrt. 8)

    Und wenn's dann mal etwas warm wird, läuft der Tank über... Und der teuer bezahlte Treibstoff ist am Boden und versaut und verstinkt die Landschaft!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Und wenn's dann mal etwas warm wird, läuft der Tank über... Und der teuer bezahlte Treibstoff ist am Boden und versaut und verstinkt die Landschaft!
    Gruss, Peter Z.

    Das einzige Mal, das bei mir der Sprit am Lack herunterlief war auf Kreta. Allerdings wurde da betankt und der Tankwart drückte beim Entfernen der Zapfpistole aus dem Füllstutzen gern noch mal beherzt auf den Hebel. Da interessierte weniger die Natur, als mehr die damals zusätzlichen 1000 Drachmen in der Kasse.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • So, Auto abgeben.


    Der Service Berater meinte beim Annahmegespräch schon dass es auf einen Tausch des Tankgebers und der Instrumententafel hinlaufen wird.


    Die Instrumententafel sollte bei der Wartung eh getauscht werden da bei mir ein klitzekleines Kunststoffteil hinter der Scheibe rumfliegt.


    Um 15.00 Uhr kann ich ihn wieder holen. Dann werden wir wahrscheinlich einen neuen Termin machen da die Teile natürlich erst bestellt werden müssen.

  • Also das Problem scheint erstmal weg zu sein. Zumindest zeigt die Tankanzeige jetzt „voll“ an, was sie bei Abgabe und vollem Tank, nicht machte.


    Die Service Berater meinte, es gäbe von Renault eine geänderte Software für genau diese Fälle für die Instrumententafel.


    Falls es beim nächsten Volltanken wieder nicht „voll“ anzeigt, wird die Instrumententafel getauscht (was sie aber eh wird).
    Falls es dann nicht funktioniert, wird der Tankgeber getauscht, usw.


    Es sieht aber bis jetzt ganz gut aus :)


    btw; die ACTIS Nummer wollte oder konnte er mir nicht sagen. Er meinte was von „intern“. Wahrscheinlich weil der Boss daneben stand.

  • Hört sich doch schonmal gut an :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Dann kann man nur hoffen, dass diese Software besser funktioniert, als die bei mir installierte. Die ACTIS-Nummer wäre schon hilfreich.
    Mein AH scheint immer noch ahnungs- und hilflos.


    Bitte beobachten und berichten - aber wem sag' ich das :thumbup:

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ich glaub‘s auch erst wenn ich das nächste Mal volltanke.


    Zumindest zeigt er mir nach 12 km immer noch „voll“ an :) Und die Reichweite steht auch bei 830 km. Das war vorher auch nie.


    Ich werd den Servicer nochmal nach der ACTIS fragen wenn ich den Tacho getauscht bekomm ;)