Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Ausnahmen bestätigen die Regel, sind halt nicht alle Renault Techniker/Vertragswerkstätten gleich gut informiert, haben kein Interesse oder was auch immer. Freu dich halt.


    Wenn es euch interessiert, es wird keinen neuen Scenic mehr geben, Renault stellt den wohl ein!

  • Bin auch grad am überlegen,3er läuft gerade fehlerfrei.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    die Softwareversion 7 ist für mich ein Mehrwert. Die 9er gibt es nur dann, wenn beim Update das Radio geschrottet wurde und das Radio ausgetauscht werden muss. Beim RFA könnte es sein, dass, wenn die Hardwareversion passt, die 8er installiert wird.


    Für den RFA gibt es dafür die ODB 069D, ist gleich die Actis 49605.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo reddigchris,


    die 7er läuft viel flüssiger. Das Mobiltelefon verbindet sich viel schneller. Wenn eine Bluetoothquelle aktiv gewesen ist, wenn der Motor abgestellt wurde, startet R-Link nach dem Motorstart wieder mit der Bluethoothquelle mit dem gleichen Musikstück, wo unterbrochen wurde (wenn dann nicht am Handy in der Zwischenzeit ein anderer Titel ausgewählt wurde). Die Navigationssoftware wurde verbessert. Die Ansteuerung des Klimasteuergerätes wurde verbessert. Die Widgets am oberen Bildschirmrand haben Rahmen erhalten. Das Widget für die Kommunikation und Mitteilungen wurde zusammengelegt, dafür wurde ein Widget für die Karten eingeführt.


    Ganz wichtig ist, dass in der Werkstatt die Anleitung für die Abarbeitung der Actis 49605 exakt eingehalten wird! Andernfalls kann das Radio unbrauchbar werden und muss ausgetauscht werden. Wenn durch einen Fehler die Software nicht im Konfigurationsserver eingetragen wurde, sind weitere Updates nicht mehr erhältlich.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Etwas Neues zu dem Update nach OTS 0D69, war heute mit Termin beim Freundlichem, was soll ich sagen, System geschrottet, Display zeigt nur noch Fahrenheit an, mein Profil ist gelöscht, Klimaanlage geht immer aus usw. Haben ein neues bestellt mal schauen wann es kommt.

  • Mein Freundlicher sagte die 7er ist nicht für meinen Tce 130 Bose Bj.2017.Hat mir eine Liste aller Softwareupdate's von Renault gezeigt und demnach hat er wohl recht.Das 3er läuft bei uns ja makellos.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Never change a running system!


    Traficdriver: Ich denke da genau gleich wie du!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • nur das mein System Probleme gemacht hatte, ging des öfteren aus, BT Abbrüche usw, und ein neues ist ja auch nicht schlecht. Radio geht ja noch.
    Was noch ausgefallen ist, die Rückfahrkamera, kein Bild.


    Sehe ich das richtig das Renault sich nicht an die Installationsanweisungen gehalten hat und das System deswegen zerschossen ist? glaube das gelesen zu haben.