Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Das Force-Update zur älteren Version war leider nicht erfolgreich. Wie schon vermutet wurde, ist ein Upgrade auf eine ältere Version auch damit nicht möglich. Mal schauen, ob sich unser Autohaus damit beschäftigt oder ob er das dann erst bei seinem erledigen kann. Vielen Dank aber nochmals.

  • Hallo EdMasterson,


    els ersten Schritt eine Initialisierung versuchen, als zweiten die Actis 49605. Ist das erfolglos, hilft nur ein Radiotausch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo. Es gibt Neuigkeiten zu vermelden. Mit einer V3 Version und der Force-Update Datei konnte nun das System zurückgesetzt werden. Rückfahrkamera, Abstandssensoren und Temperatur werden wieder korrekt angezeigt. Sound kommt leider noch immer nicht. Wir werden gleich zu Renault und dann mal schauen, was die dazu sagen. Zumindestens ist jetzt erstmal die "Original"-Softwareversion darauf. Könnten es also evtl. als fehlerhaftes Kartenupdate verkaufen. :saint:

  • Super - ok, das mit dem Sound könnte man mit ddt4all auch überprüfen, oder ihr habt eben gleich was zu beanstanden um die offizielle Neu-Programmierung und somit die V7.x über ACTIS 49605 zu bekommen... ;)

    aber gut wenn zumindest mal wieder die "originale" Version drauf ist und soweit auch funktioniert... :thumbup::thumbup::)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo EdMasterson,


    sehr gut, so sieht in der Werkstatt niemand mehr, dass eine „unmögliche“ Softwareversion installiert gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich auch bei der letzten Inspektion die OTS 0D69/ACTIS 49605 eingefordert und von Version 3 auf jetzt aktuell bei mir Version 7.0.24.166 updaten lassen.

    Im R-Link Store erscheint auch die 7.0.24.16X, also offensichtlich auch auf dem Konfig Server richtig eingetragen eingetragen.

    Nun habe ich mir das Ganze mal angeschaut und habe mich gewundert, dass trotz eingestellter Sprache "Deutsch" diverse Menuepunkte in englisch dargestellt werden. Habe daraufhin alle 276 Threads durchgearbeitet bin aber nicht fündig geworden ob dies normal ist. Wenn das häufiger vorkommt hätte dies doch bestimmt schon jemand mal geposted. Initialisierung des R-Link2 (großes Display) habe ich auch durchgeführt, keine Veränderung.

    Jetzt meine Frage an die Spezialisten (Udo und Co.) ist das normal, und wenn nicht, wie kann ich das fixen?


    IMG_20210112_171934 .jpgIMG_20210112_172930 .jpgIMG_20210112_173155 .jpg


    Vielen Dank schon einmal


    Thomas

    Renault SCENIC Intens ENERGY TCe 130 EZ 1/2018

    Karmesin-Rot und Black Pearl-Schwarz


    Das Auto wird vorwiegend von meiner lieben Frau gefahren, für alle technischen Dinge bin allerdings ich zuständig ;)

  • Hallo Thomas,


    für mich sieht das nach fehlender Initialisierung der Software aus. Initialisieren kannst Du selber nicht, Du meinst wahrscheinlich R-Link-Reset/Restart, den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist.
    Die Initialisierung ist die automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver in der Werkstatt mit CAN-Clip.


    Können die Tachostyles ausgewählt werden?


    Als erste Selbsthilfe, versuche mal, die Sprache auf Englisch zu stellen und dann wieder zurück auf deutsch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Thomas,

    also "normal" ist das definitiv nicht... aber was ist da nur passiert...?? mitten im Update die Sprache geändert... =O:/:| dabei wird ja alles gelöscht und neu aufgespielt... sehr eigenartig...

    Da wirst du aber selber nicht viel machen können... das müsste wohl nochmal neu drüber installiert werden oder so...


    Aber vielleicht klappts ja auch doch wie Udo gemeint hat... drück dir jedenfalls die Daumen...:thumbup:

    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    für mich fehlt die „Initialisierung“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.