Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Hallo ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für Eure Tipps, die sind Gold wert! :thumbup:

    Da ich das Auto ja "noch" nicht habe (voraussichtlich Dienstag/Mittwoch nächster Woche), kann ich das natürlich schlecht schon bei Renault reklamieren.

    Habt ihr da evtl eine Email-Adresse, an die man sich wenden kann oder wohin muss man sich dann wenden? Danke schon mal für die Hilfe!:thumbup:


    Ich werde auf jeden Fall noch mal beim Verkäufer sehr nett, wegen der OTS 0D69 nachfragen.

    Sollte RRG sich da natürlich weigern, werde ich mich dann mal an Renault wenden, wie ihr gesagt habt. Mal sehen, was die dazu sagen.:/


    Alternativ überlege ich, ob ich den Wagen erst übernehme, ihn eine oder zwei Wochen teste und dann hier vor Ort zu Renault gehe und dann frage, was die dazu sagen, bzw. ob die Werkstatt bei mir vor Ort das nicht dann macht. Garantie habe ich ja auf jeden Fall noch ein Jahr.

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

    Einmal editiert, zuletzt von Scotti75 ()

  • Wenn das eine RRG - Werkstatt nicht können will... Dort müssten ja wohl die besten Spezialisten sitzen.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wenn das eine RRG - Werkstatt nicht können will... Dort müssten ja wohl die besten Spezialisten sitzen.

    Gruss, Peter Z.

    Tja, Peter, das dachte ich mir auch! :D

    Das treibt dir als Kunden wirklich die Schweißperlen auf die Stirn, wenn da am Telefon, knapp 100km entfernt, der Verkäufer wie auf der Eisbahn auf Socken schliddert und versucht, nicht die Fassung

    zu verlieren, weil er weiß, dass der Kunde Recht hat!:/

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hallo Scotty,


    in so einem Fall sage ich dem schon, dass er es unterlassen soll, mich blöd zu verkaufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    ich hatte diese Woche ein interessantes Erlebnis in der Werkstatt.
    Die letzten Besuche waren nicht so erfreulich und ich habe bei der Mail-Rückfrage zur Werkstattzufriedenheit eine Bewertung unter 9 angegeben.

    Der Serviceleiter sagte mir, dass er einen bösen Anruf von Renault Deutschland hatte wegen meiner Bewertung.

    Bei einer Skala von 1 bis 10 ist nur 9 oder 10 akzeptabel, alles darunter ist ein "Durchgefallen" für die Werkstatt:/

    Vielleicht ist das ein Weg, den Herrschaften der Werkstatt auf die Sprünge zu helfen.;)


    Viele Grüße

    Wolfgang

    bisher:
    1990 - 97: VW Passat 1.8; 1997 - 2002: Fiat Brava; 2002 - 2011: Renault Safrane 2.0 Benzin, R.I.P.:(;
    2011 - 12/2020: Grand Scenic III TCe 130 Ez. 3/2011, Motorschaden, R.I.P.;
    seit 12/2020: Grand Scenic IV TCe 130, Bose Edition, black pearl, Ez. 4/2017, Sitzheizung nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangB () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • Ich kenne das normalerweise auch, dass nur eine hohe Bewertung für die Werkstatt zählt.


    Ich denke, diesmal wird mich der Autohändler aus diesem Grund angerufen haben, um zu fragen ob alle Arbeiten zu meiner Zufriedenheit erledigt wurden.


    Er wusste bereits, dass ich nicht zufrieden war :/


    Viele Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hallo Wolfgang,

    danke für den Hinweis. Mein Louis ist ja heute in der Werkstatt, eigentlich genau wegen dem leidigen Thema mit der OTS. Der Serviceberater sagte mir auch, dass sie eben nicht zwingend vorgesehen ist, aber als Actis wäre es durchaus möglich, dass sie empfohlen wird. Verstehen muss ich das nicht, ich lass das mal so stehen.


    Bin mal sehr gespannt, was nachher an meinem Dicken gemacht wurde, wenn ich den abholen darf. Hoffe, die melden sich bald;)


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hallo Wolfgang,


    eine OTS hat fast Rückrufcharakter, die OTS 0D69 ist auf Verlangen des Kunden und gemäß meinem Informationsstand auch nach der Garantie kostenfrei auszuführen!


    Nicht ohne Grund ist beim RFA die Actis 49605 auch eine OTS.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Wolfgang,


    eine OTS hat fast Rückrufcharakter, die OTS 0D69 ist auf Verlangen des Kunden und gemäß meinem Informationsstand auch nach der Garantie kostenfrei auszuführen!


    Nicht ohne Grund ist beim RFA die Actis 49605 auch eine OTS.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    so, nachdem mein Louis gestern hier in MG in der Werkstatt war und nun endlich die Version 7.0.6*** hat, weiß ich auch, warum das wohl für die Werkstätten mit der OTS etwas doof ist.

    Laut meinem Serviceberater, der sich echt viel Mühe gegeben hat, ist es in dem Fall für die Werkstatt einfacher, wenn man denen die Actis Nummer sagt, da die OTS bei dem RFA, aus mir völlig unerfindlichen Gründen,

    nicht "sichtbar ist", die Actis hingegen schon.

    Daraufhin konnten sie auch mein Anliegen sofort zuordnen und haben das R-Link 2 auf die neue Version gebracht und es läuft schneller, besser, stabiler und die Klima ist tatsächlich feinfühliger geworden:thumbup:


    Noch mal vielen Dank, lieber Udo, für deine ganzen Tipps dazu!


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3