Windgeräusche / zugig im Auto

  • Hallo Trafficdriver und alle anderen,


    ist das eine Gummileiste am Dach zwischen Frontscheibe und Dach?
    Hat die "jeder" oder nur die Ausführung mir Glasdach?


    Grüße
    Wolfgang

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Die Scheibe hat keine Leiste.
    Der Gummi ist die Einfassung des Glasdaches zur Abdichtung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • die Chromleisten wandern auf beiden Seiten. Wurden bei mir geklebt aber lösen sich wieder und wandern fleißig. Das ist ein bekanntes Thema bei Renault. Beim machen auf den Rand der Chromleiste achten - sicher Kratzer drauf die von dem wandern und dem Gegenkontakt kommen. Auch der Gummi wird durch das wandern beschädigt. Muss mit gewechselt werden

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Ich wiederhole mich:


    Bei unserem wurde bei der 2. Wartung etwas an den Chromleisten getan. Sie wandern seit da nicht mehr. Was genau gemacht wurde, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Wesentlich ist, dass sie dort bleiben, wo sie sollen.


    Es gibt eine Weisung von Renault, was zu tun ist! Die Werkstatt hat einfach nur das Richtige tun!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo zusammen,
    kurz das Ergebnis: die Werkstatt hat die Aussenspiegel und die Türgummis mit der Chromleiste getauscht. Das Windgeräusch ist nun weniger und wird nur noch durch absolute Ruhe im Auto bemerkt. Zudem ist die Sicht auf die Aussenspiegel auch bei Regen so wie es sein soll.
    Ich denke das solls dann gewesen sein.
    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Wenn das die Gummis sind die man von innen sieht und spürt: ich meine die sind jetzt dicker.
    Leider gabs bei der Abholung keine detaillierten Infos was alles gemacht wurde.
    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • War das ein Tausch auf Garantie?
    Gibt es dazu ein ACTIS Nummer?


    Ich habe leider genau das gleiche Problem, und meine Werkstatt hat irgendwie nicht den Drang,
    zu schauen, ob es da was gibt. Wenn ich denen mit einer Nummer komme, haben die keine Argumente mehr.

  • Hallo Volker,
    das ging alles auf Garantie bzw. Anschlussgarantie, ich habe allerdings keinerlei Unterlagen bzgl der Teile bekommen. Gemeldet hab ich das Problem mit den Windgeräuschen beim fälligen Kundendienst kurz vor Ende der 2Jahres-Garantie.
    Es soll demnächst ein Gespräch zur Verbesserung der Kundenkommunikation geben. Dann versuche ich an die Daten zu kommen.
    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Das wäre nett, Danke.
    Ich bekomme Probleme leider nur dann behoben, wenn ich da solche Nummern vorweisen kann.