Aktivierung R LINk 2

  • Heute beim 2. Termin in der Werkstatt wurde Mangel an meinem R-Link2 behoben.
    Dienste waren deaktiviert und Verbindung war nicht möglich.


    Nach mehrmaliger Rücksprache mit Renault-Kundendienst in Brühl erhielt meine Werkstatt die Info, dass zur Behebung des Fehlers ein Patch nach Actis-Lösung 33561 aufzuspielen ist.
    Meine Werkstatt hatte das zunächst beim ersten Termin nicht gemacht, da dieses Patch für Svenic4 mit meiner FID in der Datenbank nicht angezeigt wird. Befindet sich unter Megan4, Ausführung Australien.... ;(X(


    Wie auch immer, nach langem Hin und Her seit dem 4.4.2018 funktioniert jetzt alles. :thumbup:

  • Jap,beim Silberrücken :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • also bei mir will das irgendwie mit dem stick und dem tool nicht:


    habe es so gemacht wie beschrieben, erhalte aber dennoch die meldung vom r-link 2 toolbox das das lesen des usb stickes nicht möglich ist:

    ...hast du auch nochmal kontrolliert, das der Stick mit FAT 32 formatiert ist? Ich benutze 16GB USB2; funktioniert aber auch mit meinem 32GB USB3 :thumbup:

  • ...Oder mit einer SD-Karte...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • SD-Karte habe ich im limited z.B. nicht

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen