Batterie wechseln

  • Muß man den aufladen/nachladen oder macht das die Lichtmaschine?

    Ich entlade / lade den Booster 1 -2 x im Jahr, damit ist gesichert das der Akku immer voll ist.

    Hab ihn bis jetzt aber noch nicht gebraucht.


    Gruß

    Dietmar

    LIMITED Deluxe TCe 140 GPF, Schalter, Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl, Allwetterreifen, Notrad

  • Ich hab auch ein Dino Kraftpaket, da kriegt man auch einen Diesel mit an. Das Teil wird an einer Steckdose aufgeladen. Für weitere Infos guckst Du hier: https://www.dino-kraftpaket.de

    Darf ich Fragen welches hast Du ? Wer hat gute Erfahrungen auch mit anderen Herstellern ?

    Günstig oder Teuer ? Danke für einen Tipp.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von FraenkyG ()

  • Screenshot_20210121-102345.pngDarf ich Fragen welches hast Du ? Wer hat gute Erfahrungen auch mit anderen Herstellern ?

    Günstig oder Teuer ? Danke für einen Tipp.

    Bei Amazon bestellt,klein, handlich und gut verpackt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mein S4 ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, bis jetzt ist die Batterie noch OK. Aber wenn ich das hier so lese, rechne ich auch demnächst mit einer Batterie.

    Bei meinem vorigen Citroen war die Batterie bei Rückgabe beim Freundlichen bereits 7 1/2 Jahre alt und noch OK.

  • Hallo tom23,


    Vergleiche nicht mit Fahrzeugen aus vergangenen Zeiten. Technisch hat sich seither massiv viel getan, oft zum Nachteil des Autofahrers. Euro 6d-temp, Euro 6d-full, massiver Aufwand, sehr empfindlich und bei Reparaturen teuer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bestellt bei Voelkner zu 62,84€ incl. Versand :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm