DDT4ALL Abstandswarner freischalten

  • Hallo,


    und das Radio kann wieder eingeschaltet werden - geht aber nach rund 10 Minuten wieder aus. Für die Batterie ist das Öffnen der Türe besser, da alle Verbraucher abgeschaltet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Abend, der Beitrag ist zwar schon älter, möchte diesen nochmals nach oben holen und zwar geht es mir um den ELM Adapter welchen Chris im ersten Beitrag eingestellt hat, leider ist der Amazon Link nicht mehr verfügbar, nun meine Frage, was war das für einer bzw gibt es heute mittlerweile schon bessere Adapter und welchen würdest Du empfehlen ( Bluetooth oder bzw WLAN ) möchte mich nach etwas längerer Pause mal wieder bisschen machen.
    vielen Dank im Voraus, hoffe es ist nicht allzu schlimm diesen älteren Beitrag wieder zu beleben

    Gruß aus Thüringen von Roberto

  • Hallo und guten Abend, der Beitrag ist zwar schon älter, möchte diesen nochmals nach oben holen und zwar geht es mir um den ELM Adapter welchen Chris im ersten Beitrag eingestellt hat, leider ist der Amazon Link nicht mehr verfügbar, nun meine Frage, was war das für einer bzw gibt es heute mittlerweile schon bessere Adapter und welchen würdest Du empfehlen ( Bluetooth oder bzw WLAN ) möchte mich nach etwas längerer Pause mal wieder bisschen machen.
    vielen Dank im Voraus, hoffe es ist nicht allzu schlimm diesen älteren Beitrag wieder zu beleben

    Gruß aus Thüringen von Roberto

    Hi Roberto,

    schau mal in diesen Thread.

    DDT4All findet keinen Anschluss


    Siehe Antwort #7, dort ist der Link zu dem roten OBDLINKSX auf Amazon.

    https://www.amazon.de/gp/produ…M0R4?tag=scenic4-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Den habe ich auch, der geht einwandfrei.

    In dem obigen Thread findest du gleich noch Infos zu den Treibern.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hi Chris,

    hier ein kurzes Feedback nachdem ich nun erste Praxiserfahrung gesammelt habe. Ich kann bestätigen, dass die Doku immer noch passt, hat funktioniert für den Abstandswarner LDW.

    Bei mir mit der V9 und dem verlinkten roten OBD.

    Zuerst hatte ich die roten Pfeile missverstanden, wenn man aber genau die Werte worauf die Pfeilspitzen zeigen ändert und ein bisschen mitdenkt, dann passt das.

    Dann nur noch die Funtion über das Rlink2 im Menü Assistenten aktivieren. Funktioniert einwandfrei. :)

    Nochmal ein herzliches Dankeschön.:thumbup:

    Feedback zur nächsten Funktion folgt im anderen Thread

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW