DDT4ALL Spurhalteassistent aktivieren (LKA)

  • Hallo Chris,


    Motor aus, Dauerstrommodus und Ladegerät an der Batterie.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,

    ich habe es mit dem Dauerstrommodus geschafft aber ohne Ladegerät an der Batterie. Ich habe kein derartiges Ladegerät zur Verfügung. Man muss halt sehr aufpassen, wenn die Meldung am Cockpit-Display kommt "Batterie fast leer". Dann muss man schnell fertig machen und das Fahrzeug starten.

    Ich musste wegen der gewechselten Lenkung nur einen Eintrag neu einstellen - unter ECU Namen "Power steering" / "CMF1_REPS_V1_13" / " Configuration" / "Activate functions" bei "LKA_LDW_Activation" den Eintrag auf "LKA, LDW Haptic ON". Die anderen ECU Namen "FCAM" und "Audio / RadNav..." waren ja noch aktiv von der ersten Aktivierung (was ich mir auch schon davor gedacht hatte). - die Anleitung von Chris hat mir wieder weitergeholfen dies durchzuführen.

    Danke und liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Chris,


    gut, dass die Batterie durchgehalten hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    für die Anleitung ist das prinzipiell gleich... das richtige Steuergerät muss verbaut sein, und das ist glaub ich so und anders nicht festzuhalten daran ob Facelift (PH2) oder nicht... das sieht man dann beim Auslesen der Steuergeräte mit ddt4all, welche Steuergeräte-Version zur Verfügung steht und ggf. diese Funktion bietet... :) :thumbup:


    LKA.png



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Oranginator,


    die Frage ist, was wird im Echtsystem angezeigt und hast Du Die neueste DDT4ALL-Software.

    Im Demo-Modus ist das wirklich unerheblich und fraglich, ob der Demo-Modus angepasst wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hey, ich dachte ich melde mich auch mal zu Wort.

    Erstmal fettes Lob für die Anleitung echt erste Sahne. Ich hatte auch einen kleinen Stolperstein mit dem programmieren beim laufenden Motor. Aber ich bin dann fündig geworden wie man das Auto in den "Zündung ein"/"Dauerstrommodus" versetzen kann. Dass war mir nicht klar bei einem Auto mit nur einem Start/Stop Knopf 😅


    Ich habe gesehen dass ihr euch bereits ausgetauscht habt ob man das den Assistenten vor 70 km/h aktivieren kann. Ich habe eine neuer Datenbank von DDT2000 gefunden mit ecus von 02.2021. Kann euch das evtl weiterhelfen? Ich habe gelesen dass man die auch bei ddt4all einsetzen kann. Würde mich nämlich auch stark dafür interessieren dass man den Assistenten vor 70 aktivieren kann.


    Bei Interesse gerne PM und ich schicke euch den Link zu 👌


    Viele Grüße

  • Hello


    die Datenbank ist zwar neuer gezippt aber der aktuellste Inhalt Renault ist 2017-2019 .

    hier aber dennoch eine Kleine Anleitung .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

    Edi

    Renault Scenic 4 1,5 Bose Lightvision 2018 R-Link2 V9.......