DDT4ALL Müdigkeitswarner (UTA) aktivieren

  • Hallo,

    Mein Name ist Boris,

    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch,

    Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?

    Ich habe es gerade mit 2 Adaptern und Windows 7 und Windows 10 versucht, aber ohne Erfolg.

    Wenn ich das Can-Timeout auf 1000 ms erhöhe, kann ich einige Codes sehen, aber nicht alle.

    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass mein Auto ursprünglich mit UTA geliefert wurde, ich aber BSW aktivieren möchte.

  • Hallo Boris,


    da wird wohl der Elm327 Adapter nicht passen oder die Softwsreversion von DDT4ALL.

    Wenn Du die Einstellungen genau so wie Chris es beschrieben hat, vornimmst, sollte das funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    wäre möglich, dass der ELM-Adapter nicht so recht mag... aber wenn alles andere damit ausgelesen und programmiert werden kann, dann kann es auch sein, dass einfach noch etwas mehr Geduld nötig ist... und die "Tot-Winkel-Sensoren" müssen natürlich verbaut sein... :saint: ^^


    Ich hab z.B. vor kurzem für BSW die Geschwindigkeitsbereiche geändert, damit das System ab 15 bis 206 km/h arbeitet... und ich weiß nicht warum, aber das Steuergerät lässt sich oftmals ziemlich lange bitten, bis die Daten alle ausgelesen sind und geändert werden können... ?(

    und als ich dann nochmals die neuen Einstellungen überprüft hab, da hat es auf Anhieb auch nicht geklappt, erst als ich eine andere ECU ausgewählt hab und dann wieder zurück zur "Aide au parking"... und dann wurden wiederum mit etwas Verzögerung die Daten angezeigt...


    bsw modified.jpg



    hier sonst auch noch die "Standartwerte" dafür...

    parkassi3 (1).jpg




    :thumbup:

    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)