Sicherheitstrennnetz

  • Ich habe das Netz gekauft, damit der Hund nicht nach vorne durchsteigen kann.
    Ansonsten soll Gepäck ja unten hinter den Sitzen gelagert werden.
    Ich möchte aber auch nicht wissen was passiert, wenn man umgeklappt hat und mit Gepäck beim Bremsen oder Crash mächtig Schub auf die Vordersitze bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()

  • Bei uns war das Trennetz beim S4 dabei und man kann es hinter die Vorder und Rücksitze setzen.
    Auf Reisen laden wir gern viel Gepäck ein und dann ist das schon sicherer.

    Kann mir jemand sagen wofür die "Anschnaller" unten am Trennnetz sind?


    IMG_20190730_220319.jpg

    Grand Scenic IV - TCe 160 EDC GPF - BOSE Edition
    Quarzit-Braun und Black Pearl-Schwarz


    + Winter Paket
    + Night Paket
    + Safe-Cruising Paket
    + Sicherheitsnetz, Kofferraumwanne u. Sonnenjalousin

    Einmal editiert, zuletzt von Litsch89 ()

  • Habe mich auch schon gewundert. Bin aber froh das Netz zu haben. Bin gerade in Frankreich und der Kofferraum ist bis oben Zugeladen plus Dachbox für den Kinderwagen.


    Hoffe bald ohne Box in den Urlaub zu kommen, schluckt doch ganz gut mehr Sprit ab 80kmh

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Ich denke, die Lasche ist nur zum besseren anfassen da, wenn das Netz vor der Demontage entspannt werden muß.
    Warum das nun die Form ähnlich eines Gurtschlosses hat weiß ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()

  • Hallo,


    die Befestigung des Trennnetzes hinter den Vordersitzen erfolgt am Boden im hinteren Bereich der B-Säulen. Da befinden sich im Teppich zwei Schnitte und darunter befinden sich die Ösen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Alles klar, dann wäre das geklärt. Danke!

    Grand Scenic IV - TCe 160 EDC GPF - BOSE Edition
    Quarzit-Braun und Black Pearl-Schwarz


    + Winter Paket
    + Night Paket
    + Safe-Cruising Paket
    + Sicherheitsnetz, Kofferraumwanne u. Sonnenjalousin