Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Aktualisierungen anderer Apps haben zuverlässig funktioniert. Nur halt die Karten nicht.

    Und du hast zuerst den USB-Stick formatiert und dann zwei Minuten im R-Link sitzen lassen, ehe du das Kartenupdate auf dem USB-Stick heruntergeladen hast und den Stick wieder in den R-Link hereingesetz hat?
    Gruss


    Lars

  • Bei mir wurde das Speichermedium sofort erkannt und der Update fing innerhalb weniger Sekunden an und die Installation der Karten im R-Link war innerhalb ca. 25 Minuten erfolgreich mit der Mitteilung, ob ich die Dateien löschen möchte, abgeschlossen. So sollte es wohl auch sein, denke ich.


    Nur das Download vom Renault-Server hat eine Ewigkeit gedauert (+/- 2 Stunder mit mehreren Abstürzen - müsste 5-10 Minuten dauern ...).


    Ich hoffe, dass du eine Lösung findest!


    Gruss


    Lars

  • Nabend


    Habe das Update am Samstag gemacht und in ca. 20 Minuten waren die 8,...GB auf dem Stick und genauso "schnell" im R-Link installiert.


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Hallo amaa,


    Dein Kartenabo ist ganz sicher noch gültig? Du hast keine veraltete R-Link2-Softwareversion? Welche ist in Deinem?
    Menü - System -Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ja, mein Kartenabo ist noch bis 04/2022 gültig. Daran kann es also nicht liegen.


    Der Wagen geht eh in der nächsten Woche zur ersten Inspektion. Sollen die sich mal drum kümmern.

    Hallo amaa,


    Dein Kartenabo ist ganz sicher noch gültig? Du hast keine veraltete R-Link2-Softwareversion? Welche ist in Deinem?
    Menü - System -Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

  • Hallo,


    ja, dass neue Update ist da.............. ich habe nunmehr 3 Tage Tag+Nacht versucht es runter zu laden. Nach ca. 300 Error Anzeigen und diverses automatische Rücksetzen der erfolgten Downloadanzeige durch das System habe ich es nunmehr aufgegeben. Mein bester Versuch lag bei erreichten 92 % ........nach Error war ich wieder bei 51 % und nach dem nächsten Error bei 7 %. Ich muss sagen, Gratulation an den, der es auf Anhieb schafft das Download zu erhalten.
    Ich habe bei jedem Download bisher, was grundsätzlich mindestens 4 Stunden dauert, Probleme. Aber aktuell ist es eine Katastrophe.
    Ich verstehe nicht, warum Renault es nicht schafft einen relativ stabilen Download anzubieten, der auch alleine durchläuft ohne dass man daneben sitzen muss um den Download nach Erroranzeige wieder neu zu starten
    Ergänzend möchte ich noch anmerken, beim letzten Download des alten Updates nach gefühlten 6 Stunden mit angezeigtem positiven Abschluss mit grünem Kreuzchen zeigte mir das R-Link 2 beim Installationsversuch an, dass keine Datei vorhanden ist auf dem Stick...................Ich bin sprachlos über dieses dilettantische Downloadangebot.

  • ich kann nicht klagen, bei mir hat der Karten Download nie länger als 45 min mit Tendenz zu 30 min gedauert und ich hab noch nie error messages bekommen. ich kann nicht klagen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • ich kann nicht klagen, bei mir hat der Karten Download nie länger als 45 min mit Tendenz zu 30 min gedauert und ich hab noch nie error messages bekommen. ich kann nicht klagen.

    Kann mich nur anschließen. DSL 100 Leitung Standort Stegen bei Freiburg.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Derzeit ist das Internet in vielen Regionen sehr langsam. T Online meldet verbreitet Störungen infolge der Beseitigung von Sturmschäden!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020