Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Hallo Claud,


    somit sind in Deinem Fahrzeug die Karten mit Datenstand Juni 2018 installiert.


    Die neuesten verfügbaren Karten sind die von Juni 2019. Die Mitarbeiter in der Werkstatt sind augenscheinlich komplett überfordert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • Unglaublich wie viele unfähige Werkstätten vorhanden sind!

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Ist eine Frage der Weiterbildung der KFZ Mechaniker.Glaube das viele nicht auf das RLink geschult wurden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich warte nun auch schon fast 3 Monate! auf die Installation (beim ersten Versuch fehlgeschlagen) der 19/06er Karte. Die Werkstatt konnte es nicht und hat schon wiederholt bei Renault nachgefragt (Ticket). Bisher noch keine Antwort ?(
    Mein 3-Jahres Abo ist inzwischen auch abgelaufen, so dass ich mir die 19/12er Karte wohl nicht mehr ziehen kann. Also weiter warten...


    Nebeneffekt nach Ablauf des Abos: Bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung (und auch zurück) kommt nun ein "Blob-Ton" als Warnung. Dieser blendet natürlich jedesmal das Radio kurz aus und das nervt.
    Diesen kann ich nicht abschalten (ausgegraut), nur die Geschwindigkeitswarnungen kompltt abschalten. Dann kommt aber auch keine Warnung vor "Gefahrenstelle" (Blitzer) mehr :|
    Ist das bei allen "Großen Navis" ohne Abo so?

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Hallo Redeberger17,


    ich würde auf alle Fälle bei Renault Deutschland Druck machen. Auch dahingehend, dass nun auch noch Dein Karten-Abo abgelaufen ist.


    Der Geschwindigkeits-Warnton wird in den Fahrzeugeinstellungen bei den Fahrassistenten de- und aktiviert.


    Menü - Fahrzeug - Fahrhilfen „Einst. Geschwindigkeitswarner“


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Menü - Fahrzeug - Fahrhilfen „Einst. Geschwindigkeitswarner“

    Danke Udo, ich meinte die Einstellungen im NAVI-Menü. Die Fahrzeugeinstellungen hatten darauf keinen Einfluss.
    Aber Dank Deiner Infos habe ich mich noch mal drangesetzt und es doch hinbekommen :)
    Zwischen den drei Optionen im Menü gibt es gewisse Abhängigkeiten...


    ton-on.jpgton-off.jpg

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Hallo Radeberger,


    Ja, alke Einstellungen haben gegenseitige Abhängigkeiten.


    Gut, dass Du es nu wunschgemäß einstellen konntest.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das letzte angezeigte Kartenupdate war bei mir 6GB groß. Mit einer 2.000er DSL Leitung würde das ja ewig dauern. Jetzt ist mein Kartenabo ausgelaufen und so wie es aussieht, werde ich auch nicht neu buchen. Die Karten sind ja immer mindestens ein Jahr hintendran. Das sehe ich an der Umfahrung ein paar Kilometer weiter, die wurde vor 3 Jahren fertiggestellt, ist immer noch nicht in den Karten vorhanden.


    Wird schon klappen.

  • 2.000er DSL

    nur 2.000er, ist die Gegend so schlecht erschlossen? Damit kann man ja auch die heute mit Grafik vollgepfropften Webseiten kaum mehr vernünftig laden

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II