Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Nachdem Dir die Softwareversion 3 zum Update angeboten wird, hat die Werkstatt beim Update auf die 7er diese nicht in den Konfigurationsserver eingetragen. Das hat zur Folge, dass künftige Updates der 7er Dir nicht angeboten werden.


    Ich empfehle Dir, das in Deiner Werkstatt zu reklamieren.

    Hallo Udo,
    das bringt aber leider auch nichts, also zumindest bei mir nicht... hatte vorher die V7.x eingetragen und jetzt sogar die V9.x, aber bekomme auch immer nur das Update für die ursprüngliche V3... da ist bei denen einfach ein Fehler im System...
    RLinkStore.jpg
    Software-Update.jpg
    ;(X/



    Aber das ist hier eigentlich OT... :saint::saint::saint:
    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    bei Dir ist die Software korrekt am Server eingetragen. Im R-Link-Store wird die 3er nicht angeboten, jedoch aber über die Hompage EasyConnect, da wird der Datenstand zur VIN nämlich nicht aktualisiert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Thomas,


    die 9er gibt es nicht offiziell von Renault. Die findet man im Internet.
    Achtung! Geht’s schief, wird‘s in der Werkstatt richtig teuer...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Abend

    Udo Frage wie kann man das verstehen, geht es schief, habe mir wie schon Mal woanders erwähnt, dass ich bisher keine Probleme mit der 9mer habe, kann man eigentlich von der 9ner selbst wieder zurück zur 7ner vielen Dank und morgen einen entspannten Feiertag Gruß Roberto

  • Hallo Roberto,


    wenn Du Dir die Softwareversion 9 von irgend einer Plattform runter lädst, selber installierst und dabei ein Problem auftritt, benötigst Du eine Werkstatt, die die Software komplett neu und kostenpflichtig installiert (außer die bemerken gar nicht, dass die falsche Software installiert ist). Ist das Fahrzeug noch innerhalb der Garantie, riskierst Du einen Garantieverlust.
    Auf die Softwareversion 7 zurück gehen, kannst Du selber nicht mehr.

    „Cheesy“ hier im Forum hat mit dem Update gute Erfahrungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, bin neu hier. Habe seit 29.09.2020 einen neuer Scenic Bose TCe EDC GPF Bose Edition bei dem schon die Version 9 installiert ist. Habe auch Probleme die neue Karte zu Installieren. Vielleicht gibt es dafür auch schon eine Hilfestellung. Fahrzeug wurde beim ersten Usb Stick erkannt und die Software auf den Stick geladen, dann im Auto installiert. Es kam auch die Frage ob die Daten auf dem Stick gelöscht werden sollen was ich mit ja beantworten habe. Es kommt aber immer In der R-Link Toolbox das ein neues Kartenupdate vorhanden ist, das ich ja schon installiert habe.Unbenannt 1.pdf

  • Ging mir ebenso. Sobald man die Software auf dem Stick löscht kommt es zu dieser Fehlfunktion. Das RLink erkennt nicht mehr, dass die neuste Software schon aufgespielt ist.

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Einfach warten, bis wieder eine neue Kartenversion angeboten mit wird. Sollte nach Erfahrung bald so weit sein.

    Die alte Kartenversion wird angeboten, bis eine neue vorhanden ist. Warum weiss der Geier.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour