Scenic 140 TCe EDC Probleme beim Anfahren. Kupplung rutscht durch.

  • Hallo Udo,

    Wurde das komplette Getriebe gegen die neueste Bauform ausgetauscht? Das Motorsteuergetät sollte halt auch ein Update erhalten, damit Motor und Getriebe harmonieren.

    das weiß ich nicht, ob die neueste Bauform eingebaut worden ist. Ich werde das und auch das Softwareupdate nachfragen. Ich gebe denen noch eine Chance um es zu verbessern sonst werde ich tatsächlich auf einen Handschalter umsteigen.


    Hast du eine Bezeichnung für die neue Bauform?

    Scenic 2019/07 Bose Edition 140 PS Benziner EDC

  • Hallo Cuni,


    mich habe leider keine detaillierte Bezeichnung. Bei den Talismännern war nach einem Getriebetsusch alles bestens.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.