Steuerkette wechsel

  • Hallo BigBroScenic,


    Nutzfagrzeuge haben viel kürzere Serviceintervalle oder/und geößerr Ölfüllmengen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bin mal gespannt was die dir sagen, macht meiner auch. Genau wie bei dir, nach ca 15sec ist alles wieder weg.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    der volle Öldruck am Kettenspanner wird erst aufgebaut werden müssen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Als ich am Dienstag die neuen Reifen in der Renault-Werkstatt hab aufziehen lassen, melde man mir, dass man Geräusche im Motorraum von der Steuerkette festgestellt hatte. Diese wird auf Garantie (GarantiePlus) ausgetauscht, um die Kosten später zu vermeiden. Alle Wartungen wurden komplett und reichzeitig in der Renault-Werkstatt durchgeführt. Das Geräusch selbst habe ich früher nicht wahrgenommen und ist auch jetzt nicht so richtig wahrnehmbar (ist aber bei mir mit dem Gehör eh nicht zuverlässig) ;)

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • habe jetzt auch einen Termin wegen der steuerkette.

    Die klappert ohne Ende.

    Wie gut das ich 5 Jahre Garantie habe.

    ^^

    so

    Auto ist beim freundlichen.

    2 Tage sind geplant.

    Bin mal gespannt was das wird.


    Der leihwagen ist schon mal Top und ohne Berechnung. Wie immer.

    Es ist ein arkana.

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Mein Auto war auch in der Inspektion. Laut Werkstatt alles o.k. :(

    Bei der Inspektion im Juni hat man auch nichts festgestellt oder gehört. Im Oktober beim Reifenwechsel hat man mich dann drauf hingewiesen. Es war auch ein neuer Sachbearbeiter, der mir geraten hatte, die Steuerketter jetzt zu wechseln, die die Garantie+ noch läuft.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Auto wieder zuhause.

    Der freundliche meinte das ein motorschaden kurz bevor stand.

    Das nenne ich dann doch mal Glück im Unglück.

    Garantie läuft im Feb 22 aus.

    Kosten werden von Renault übernommen.

    Zusätzlich hat der s4 auch noch eine legtage. Die würde auch auf Kosten von Renault behoben.

    Einzig der maderschaden (lambdasonde war angeknabert) muss ich bezahlen. Je nach Höhe werde ich die Versicherung damit beglücken.

    Gruss

    Michael

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Hallo Michael,


    ich rate Dir, das Motoröl künftig alle 10.000 Kilometer zu wechseln!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()