Ladekantenschutz von Renault?

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach einer transparenten Ladekantenschutz für den GS IV (2019). Ich denke, mit Hund macht es schon Sinn, einen Schutz anzubringen.
    Es muss aber nicht unbedingt ein Original sein. Das gibt es glaube ich sowieso nur die Chrom-Variante. Mein Auto ist silbrig.
    Hat jemand konkrete Vorschläge?


    Ich bin nicht so der Chrom-Typ, deshalb lieber transparent.

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Ich habe diese hier heute angebracht: Luxshield Ladekantenschutz Folie inkl Profi Rakel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Leider ist die nicht ganz passgenau.


    Zum einen ist die Folie zweiteilig. Der größere (untere) Teil ist seitlich etwas zu groß, sodass zwischen dem inneren und äußeren Teil ein Spalt von 4 mm besteht.
    Zudem muss ich an zwei Stellen die Folie ein wenig einschneiden, da das Umklappen über die Kante sonst nicht ging.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Ich habe diese hier heute angebracht: Luxshield Ladekantenschutz Folie inkl Profi Rakel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Leider ist die nicht ganz passgenau.


    Zum einen ist die Folie zweiteilig. Der größere (untere) Teil ist seitlich etwas zu groß, sodass zwischen dem inneren und äußeren Teil ein Spalt von 4 mm besteht.
    Zudem muss ich an zwei Stellen die Folie ein wenig einschneiden, da das Umklappen über die Kante sonst nicht ging.

    ...genau die haben wir auch. Bei uns passt sie hervorragend und die Teilung in zwei Folien macht das kleben einfacher.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Dann hab ich mich wohl blöd angestellt ;) Aber es klebt.

    Ich denke nicht das du dich angestellt hast. Wahrscheinlich gibt´s bei den Folien Toleranzen und somit Maßabweichungen.
    Hauptsache ein Schutz ist drauf... ;)

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Zum einen ist die Folie zweiteilig. Der größere (untere) Teil ist seitlich etwas zu groß, sodass zwischen dem inneren und äußeren Teil ein Spalt von 4 mm besteht.
    Zudem muss ich an zwei Stellen die Folie ein wenig einschneiden, da das Umklappen über die Kante sonst nicht ging.

    Der Spalt muss sein, da Du ja eine Biegekante im Blech hast. Sonst hast Du häßliche Knicke im Aufkleber und es hält nicht so lange.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Guten Abend amaa2810. Habe drei Tage unseren neuen Scenic dci 120 Ed Blue. Da schon ein Kratzer an der Kunststoffstoßstange , habe ich sofort bei tuning-art.com ein Edelstahlschutz gekauft. Sieht gut aus und passt. Desweiteren kannst du auch unter kofferraumwanne.de einen oberen Boden mit beweglichen Kantenschutz kaufen. Funktioniert sehr gut. Ich hoffe damit schonmal gedient zu haben. Lg.pitgn

  • Die von mir geht über beide Kanten, also noch ca 3 cm weiter nach unten,und das fand ich etwas schwierig zu kleben. Bilder kann ich auch gern einstellen,falls gewünscht.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Wir haben den originalen, chromstahlfarbenen Ladekantenschutz von Renault montiert. Er sieht nicht mehr so schön aus, wie am ersten Tag. Aber ohne wären die Kratzer im Lack! Öfters lade ich schwere Kisten ein und aus.
    Für mich i. O.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()