Erfahrungen mit Paulchen Heckträger am s 4?

  • Hallo in die Runde,
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Paulchen Heckträger am Scenic 4 gemacht?
    Der Hersteller Paulchen hat die Systeme im Angebot. Bin aber skeptisch, weil Kunststoff Klappe verbaut ist und die Gegenbefestigung N der Griffmulde über dem Kennzeichen festgemacht werden soll. An den Träger sollen zwei Räder .
    Am Espace und Scenic 2 war alles kein Problem.
    :)

  • Hallo Susnpit!


    Die Heckklappe beim Espace war auch immer aus Kunststoff. Beim Scenic 2 weiß ich es nicht, aber ich vermute mal. Detto die Kotflügel bei den Modellen.


    Gruß
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    die Heckklappen von Scenic 2 und 3 sind aus Stahlblech.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke! Wieder was gelernt.
    Jetzt fällt mir gerade ein, das uns einst einer mal hintendrauf geknallt ist beim GS3. Und ja, es war Stahlblech. Total vergessen.
    Beim JE und JK war das aber Plaste...

  • Ich hoffe auf Mechaniker, die zur Belastung der Heckklappe etwas sagen können, wenn ein Grundträger daran befestigt wird.
    Die Räder haben ein Gewicht von zusammen 28-30 kg. Dazu kommt dass Eigengewicht des Trägers von ca. 8-9 kg.
    Die Kraft wird ja nur von oben nach unten auf die Klappe übertragen.
    Es wäre toll, wenn jemand mit Sachverstand etwas dazu sagen kann.
    Merci