Gerade bei den Italienern entdeckt - RS Monitor im Scenic

  • Hallo Knoxville,


    der RS-Monitor läuft erst ab Softwareversion 7!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hey Leuts,

    So... Rätsel gelöst: es war der fehlende ddt4all -Eintrag. :thumbup:


    Nach Installation und Start der App bekam ich auch sofort angezeigt, was @Jens2002 und @Maddes 13 berichteten. Anschliessend habe ich dann ddt4all bemüht und musste feststellen, dass im entsprechenden Feld keine Daten eingetragen waren - es war leer 8|
    Kurzum den Datenstring aus der Text-Datei für die 160er-Maschine kopiert und ins System eingepflegt.


    Jetzt wird seitens der App nicht mehr gemeckert, sondern nur noch sauber angezeigt. :thumbup:


    hat bei mir auch soweit ganz gut gut funktioniert nur gibt es noch andere Datenstrings für andere Motoren?

    Der Unterschied liegt einzig an den angezeigten Leistungskurven / Drehmomentverläufen , die sollten schon stimmen... :)


    Danke vorab,


    BG Peter

  • Guten Tag, Wie Startet man die JAVA anwendung?

  • Hallo,

    Also man klickt drauf... oder Doppelklick - je nach dem wie es eingestellt ist... und dann startet es... ;):saint::saint::saint:

    java.jpg

    oder scheinbar auch nicht...:huh::| kann sein, dass du ein Update dazu brauchst, damit es läuft... :)

    welches Betriebssystem hast du? oder/und hast du die richtige Java-Version installiert ... https://www.java.com/de/download/



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo,

    naja, theoretisch sicherlich schon, aber keine Ahnung was hinter der Zeichenabfolge steckt und wie man das anstellen sollte... ?(

    müsste man sich sonst wohl am besten an denjenigen wenden, der das als 1. bereit gestellt hatte, aber keine Ahnung wer das war... :/


    bobderelch - wie oder wo hattest du diese Anleitung entdeckt/gesehen...?

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo,


    ich habe bei meinem M4GT den RS monitor nun auch zum laufen bekommen.

    Nur hab ich 2 kleine probleme.

    Ich musste die daten vom 160er nehmen da kein gt dabei war, nun passen natürlich die kurven nicht und bei über 170 ps wird nur noch >170 angezeigt.

    Das 2te problem ist das er mir kein Ladedruck anzeigt, das finde ich sehr schade, steht nur stur 6mbar.

    Gibt es da noch abhilfe?

    vielleicht den string von nem RS nehmen? Haben hier im Autohaus einen stehen.


    MFG

  • Hallo,

    Ich habe es zwar auch aktiviert, aber das selbe "Problem"... aber es ist halt wohl auch nicht für andere Modelle vorgesehen... ist ja schon erstaunlich, dass es (wenn auch natürlich nur durch ein "Hintertürchen") denn überhaupt läuft bei "Nicht-RS-Modellen"... zumindest bei denen mit dem großen RLink-Screen...8)

    Aber klingt sehr interessant :thumbup: Hast du den RS-string zufällig noch in Kopie gespeichert....? :S danke im Voraus...;):):thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)