Reifen außen abgefahren

  • Danke für eure Antworten. Kann sowas innerhalb 2 Monaten passieren? Da stand der Wagen nämlich zur Inspektion. Und nen Monat später nochmal, wundere mich, dass das dann nicht aufgefallen ist?

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Muß Euch doch auffallen wenn die Werkstatt versagt.Sowas geht doch nicht von heute auf morgen.
    Ich schaue öfter mal nach dem Profil da es ja laut Forum schon öfter aufgetreten ist.
    Frohe Pfingsten allen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Im Prinzip könnte das innerhalb von 2 Monaten passieren, aber dafür musst du schon ganz schön viel fahren. Also mit 1.000-2.000 Kilometer bekommt man das nicht hin.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Das schaut ja ganz heftig aus! Irritieren tun mich die feinen Risse im Grund des Profils (besonders gut sichtbar im 2. Bild). Auch die doch recht groben Ausbrüche an der Schulter sehen nicht nach normalem Verschleiss aus. Solche "Gebrauchsspuren" habe ich nicht mal nach einem mehrtägigen Geländefahren in der Kiesgrube am Militär Jeep gesehen!


    Hatte der Reifen auf der Lauffläche zu heiss?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Genau Spiti, mir ging das Bild der Reifen nicht aus dem Kopf und an der Spureinstellung allein kann das nicht liegen. Aber dein Tip überalterte Reifen und Spur könnte passen! Was is denn für ein DOT angegeben? Kenne auch einen Mercedes Händler der seinen ahnungslosen Kunden versehentlich alte Reifen montiert hat.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Versehentlich :D:D:D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • wie lange gibt es diese Reifengröße? :D


    können ja nicht wirklich älter sein als da modell, das heißt ca 3-4 Jahre.


    von daher nicht zu alt!

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich arbeite bei Goodyear und den Vector 4Seasons Gen2 gibt es solange noch nicht Markteinführung 2015, aber unsere Dimension bestimmt extra für den Scenic als OE entwickelt. Übrigens gibt es zwischenzeitlich eine 3te Generation aber noch nicht in unserer Größe.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup: