Klima, kommt nur Warmluft

  • So ist es, habe gerade auch meine Klima defekt,es kam auch nur warme Luft heraus. Bei mir stellte sich aber jetzt heraus das der Kondensator defekt ist, da ist was undicht geworden. Dieser wird nun über die Garantie voll ersetzt.

  • Hallo Thomas,


    oje, Kondensator, zum Glück innerhalb der Garantie, da muss das komplette Armaturenbrett zerlegt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Beim Goldhamster war auch schon das Komplette A-Brett ausgebaut (R Link konnte keine Verbindung mehr herstellen und diese Funk-Einheit sitzt innen an der Spritzwand). Wir hatten im Vorfeld auch enorme Bedenken, das dann irgendwas klappert oder nicht mehr richtig Sitzt.


    Wenn du aber auch eine gute Werkstatt hast geht das ohne Probleme :thumbup:

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo,


    In meinem war das komplette Armaturenbrett schon zweimal zerlegt und zweimal zum Teil. Trotzdem klappert nichts.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So ist es, habe gerade auch meine Klima defekt,es kam auch nur warme Luft heraus. Bei mir stellte sich aber jetzt heraus das der Kondensator defekt ist, da ist was undicht geworden. Dieser wird nun über die Garantie voll ersetzt.

    Hallo zusammen,


    es war bei mir auch der Fall. Am Anfang kam nur auf der Fahrerseite nur warme Luft raus (bei LO-Temperatur war noch auszuhalten), später külte auch auf der Beifahrerseite nicht so gut.


    Habe es bei der Inspektion erwähnt. Laut Renault-Werkstatt gab es eine Lösung durch Softwareumprogrammierung. Diese wurde auch durchgeführt, brachte aber keine Besserung. Es stellte sich heraus, dass die die Dichtungen am Kondensator nicht in Ordnung waren. Die Reparatur ging auf Garantie (bei mir läuft jetzt die Anschluss-Garantie).

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • hab ich dich da richtig verstanden, du hast die Klima Reparatur über die Anschlussgarantie abgewickelt?
    falls das so ist, ist es ja gut zu wissen das die Klima und er Anschlussgarantie mit drin ist :thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Meine wurde auch in der plus Garantie anstandslos repariert ohne mit der Wimper zu zucken incl. Leihwagen.

  • hab ich dich da richtig verstanden, du hast die Klima Reparatur über die Anschlussgarantie abgewickelt?
    falls das so ist, ist es ja gut zu wissen das die Klima und er Anschlussgarantie mit drin ist :thumbup:

    Genau so ist es. Seit dem 14.12.2019 läuft mein GS mit der RENAULT PLUS GARANTIE.


    Neben undichtem Kondensator, wurden folgende Sachen auf Garantie durchgeführt:

    • Neuprogrammierung der Klimaanlage (erfolglos, das Problem wegen undichtem Kondesator war)
    • Neuprogrammierung des Steuergerätes: Automaschische Parkbremse
    • Stabilisatorgelenk links und rechts erneuert
    • Riß in Schweißnaht Vorschalldämpfer repariert

    Werkstatt: Direkt bei Renault Niederlassung Köln, wo ich mein GS auch gekauft habe.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von igor ()