Abo läuft aus

  • Hallo Klaus,


    „Discovery Service“ ist gleich TomTom Traffic, im Endeffekt wird auf eine Bibliothek zurückgegriffen.
    „Discovery Service“ wurden im Laufe des Jahres 2019 mit den „Digital Services“ (die Fahrzeugkommunikation) zusammengeführt. Im R-Link-Store wird beim gültigen Abonnement für „TomTom Traffic & Connectivity“ nur noch „Digital Services“ angezeigt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Abend
    Ich habe mir heute für die nächsten 3 Jahre das TomTom Traffic &Connectivity gegönnt, am PC steht auch unter dem Punkt "meine Apps und Karten" das es aktiv ist, allerdings in orange, parallel habe iumir die neuen Karten runter geladen, sind auch auf dem Stick allerdings wenn ich diesen ins Auto tue, tut sich nichts als ob überhaupt nichts auf dem Stick wäre. Wie bekomme ich im Auto unter Netzwerkstatus dieses wieder aktiviert, siehe Anhang, hoffe es kann wer helfen, desweiteren ist im Menü "Apps" der AppStore nicht auswählbar.
    Vielen Dank schon mal im voraus und LG aus Thüringen, achso stressfreies Wochenende inklusive.

  • Hallo iPhon01,


    welche Karten sind im Fahrzeug jetzt installiert?


    Softwareversion 2 und 3


    Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü - Version


    ab Softwareversion 7


    Menü - Navigation - Karten - NAV - Kontextmenü - Version


    Höchstwahrscheinlich hast Du bereits die neuesten Karten im Fahrzeug?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo erstmal vielen Dank für deine Antwort, lade die Karte gerade noch einmal runter, aber mir geht es eigentlich eher um das andere, und zwar um das was ich mit der beiden Fotos meine und wie das mit dem von mir gekauften TomTom Traffic & Connectivity wie ich das wieder ins Auto bekomme, am PC im R-Link2 Store ist mein Kauf auch hinterlegt mit dem Hinweis aktiv bis 2023 aber immer noch in gelb/orange, wird das TomTom direkt auf das R-Link2 im Auto übertragen oder über den Stick am PC und dann auf das R-Link2? Aber meine dringenste Frage ist wie bekomme ich im Auto den Netzwerkstatus wieder aktiv?
    Also dann dir deiner Familie und allen anderen hier ein erholsames Wochenende LG aus Thüringen

  • Die neue Aktivierung kann ein paar Tage dauern.


    Wir haben das direkt über den Händler gemacht und auch da hat es 3-4 Tage gedauert bis es wieder freigeschaltet war.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo iPhon01,


    ich habe dann Deinen Beitrag falsch verstanden.
    Die Freischaltung der Dienste kann bis zu drei Tage dauern.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und allen vielen Dank für eure Hilfe, okay dann werde ich ja sehen was passiert hoffe nur das ich das Geld nicht in den Sand gesetzt habe und zu den Karten werde ich wahrscheinlich nicht weiter von Renault nehmen, denn seitdem ich carplay im Vollformat habe genau wie Android reicht mir das schon aus dem Grund, dass dort die Karten irgendwie aktueller sind und auch wichtig die Updates der Karten kostenlos.
    LG Roberto

  • Hallo Roberto,


    ich fahre immer noch mit den Karten 2017.06, ich hatte nie Probleme damit.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo und guten Abend
    Ich weiß immer noch nicht wie es bei mir weiter geht, bei meinem R-Link2 sieht es immer noch so aus wie ich es am letzten Freitag gepostet habe, also alles noch deaktiviert auch ist der AppStore im Menü Apps nicht anwählbar, im Anhang ist zu sehen wie es bei mir im R-Link2-Appstore auf dem PC, sprich auf der Seite von Renault aussieht, habe fast die Befürchtung, dass meine 119€ futsch sind, die 72 Stunden wie manche hier sagen, dass es eventuell so lange dauern kann,ins mittlerweile auch um. Die Kaufbestätigung habe ich auch unmittelbar nach dem Kauf per E-Mail von Renault erhalten. Es wird mir immer nur ein neues Kartenupdate angeboen. Langsam bin ich am Verzweifeln, wie die Karten auf das R-Link2 kommen ist mir schon klar, vom PC auf den Stick und von da aufs R-Link2 aber wie kommt das andere aufs R-Link2? Es muss doch irgendwie möglich den Netzwerkstatus und den AppStore wieder zu aktivieren?
    Vielen Dank schon mal im voraus ansonsten LG Roberto

  • Ruf doch mal den Renault Kundendienst an,der hat uns auch geholfen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.