Waschanlage, Abdeckung Seitenspiegel weg

  • Hallo xq20,


    was ich nicht verstehe ist, Dein Fahrzeug hat ja noch Garantie, liegt zwar momentan in der dreijährigen Garantieerweiterung, die aber die von Dir genannten Mängel deckt.


    Entweder handelt es sich bei den Akteuren um Unwilligkeit oder Unfähigkeit?


    Wenn bei meinem Fahrzeug ein Fehler nicht abgestellt werden könnte, würde ich meinen Rechtsanwalt aufgesucht haben und den Kaufvertrag rückabwickeln.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • kann ich Udo nur zustimmen. So eine Werkstatt ist indiskutabel, besonders wenn es noch innerhalb der erweiterten Garantie ist. Ist es eine Vertragswerkstatt?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Es geht hier ja nicht um meinen Wagen, aber nur kurz noch das dazu:


    mein S4 ein AT-Import ( AT hat 4 Jahre Garantie) nach Deutschland(Deutschland hat ja 5 Jahre Garantie),


    bei Renault (Online, an AT und Deutschland gemailt) teilte man mir mit, das ich aber nur 2 Jahre Garantie habe.(Werksgarantie bei Im/Export) - Tja und das war´s.


    Ja die Werkstatt ist eine Vertragswerkstatt , bei der ich auch die Car-Garantie für 2 Jahre abgeschlossen habe, die natürlich die Mängel nicht abdeckt. Im Grunde sind die Mängel eigentlich "normale" S4-Probleme, die man hier im Forum sehr häufig liest.
    (Poltern vorne,Kälte,Koppelstangen und Klima heizt auf einmal während der Fahrt, bzw. Rlink2-Update)


    Rechtschutz , bzw.AdvoCard habe ich nicht - tja - das einzige was ich aktuell machen kann, ist die Werkstatt zu Wechseln... aber naja - ob das nun die Lösung ist (für mich) ; eigentlich nicht.


    Den Kauf Rückabwickeln, nach 2 Jahren?! Ob das so einfach geht ?! ( Fahrzeug wurde nicht in der Vertragswerkstatt gekauft,bzw.angeschlossenen Händler)
    Ich muss aber ehrlich Eingestehen, das ich schon über einen Verkauf nachgedacht hatte und vielleicht doch wieder was mit dem Blitz will(nicht den Löwen).

  • Hallo xq20,


    die Sachlage ist, das Fahrzeug wurde in Österreich gekauft und vier Jahre Garantie sind auf der Preisliste vermerkt.
    Was steht genau im Kaufvertrag?
    Eine weitere Frage stellt sich, handelt es sich durch den Export um eine einseitige Vertragsgebarung von Seiten des österreichischen Importeurs?
    Eine Rückabwicklung eines Kaufvertrages würde da wahrscheinlich nur über den Verkäufer gehen, demzufolge im Ausland.
    Das sind Themen für einen Juristen...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die Siegelabdeckung ist drauf und richtig lackiert. Das Auto wurde auch sauber gewaschen (wohl in der Waschanlage, wo die Abdeckung weggerissen wurde). Auch der Innenraum wurde sauber gereinigt. Es wurde mir auch ein Ersatzauto angeboten, welches ich aber nicht in Anspruch nahm.


    Der Händler, wessen Waschanlage ich nutze und den Schaden repariert hat, vertritt die grösste Automarke Deutschlands.


    Ich bin zufrieden - besser geht nicht!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()