Qualität Renault

  • Ich habe meinen GS4 jetzt auch verkauft. Probleme waren letzten Winter Turbolader und Ansaugtrackt und Batteriebeim 1,6 dci. Das Auto klappert und macht Geräusche, wie wenn es zerfällt. Sitze, Kopfstützen, Armaturenbrett etc. Jetzt war mein GS3 schon verarbeitungstechnisch schlecht, aber der GS4 ist noch schlechter. Den GS3 habe ich auch mit 4 Jahren und 100.000 kmverkauft. Der Nachbesitzer hatte bei 120.000 km einen kapitalen Motorschaden. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich vor Ablauf der Garantiezeit auch meinen GS4 verkauft. Ich habe jetzt einen BMW 320 xd. Renautl kommt mir leider keiner mehr ins Haus.

  • Ob das nun nur beim Scenic so ist kann ich nicht beurteilen.

    ist leider kein Einzelfall bzw. betrifft nicht nur den Scenic... :huh:der Kadjar kann das min. genau so gut (zumindest definitiv damals mein PH1) , also ich meine das mit dem Klappern... :rolleyes: und auch der Koleos ist nicht gänzlich frei davon X/

    Ich weiß nicht wo das hinführen soll... aber jedenfalls führt es die Kunden zu anderen Marken... obwohl auch da die Qualität oft nicht mehr das ist, was sie schon mal war... so zumindest beim Seat meiner Eltern...:|


    Probefahrt mit ausgeschaltetem Radio und offenen Ohren wird wohl immer noch wichtiger in Zukunft... :/und ruhig mal gegen Mitteltunnel und Tür- und Innenraumverkleidungen drücken und klopfen... ;) und wenn was knarzt, quietscht oder klappert =O gleich ab zum nächsten Autohaus... :S

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • An unserem klappert nichts, oder es wird von meinem Tinnitus übertönt.


    Auch sonst sind wir zufrieden. Und wenn mal eine Kleinigkeit ist, wurde das bis jetzt vom Händler ohne zu Mucken erledigt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Unser S4 ist jetzt auch die Ruhe selbst:thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • An unserem S4 rappelt, klappert, scheppert oder knarzt auch nix, alles ruhig.


    Wir sind mit dem S4 sehr zufrieden :)


    Grüße

    Dietmar

    LIMITED Deluxe TCe 140 GPF, Schalter, Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl, Allwetterreifen, Notrad

  • Wir hatten dieses spezielle S4 Thema ja schon oft: manche laufen tadellos, manche sind eine Katastrophe. Meiner läuft tadellos und macht uns täglich Freude!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Wir hatten dieses spezielle S4 Thema ja schon oft: manche laufen tadellos, manche sind eine Katastrophe. Meiner läuft tadellos und macht uns täglich Freude!

    Zu ‚manche sind eine Katastrophe‘ möchte ich noch nachtragen:

    ....und ihre Besitzer sind zu bedauern!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Allgemein wird man ja von viele Leute bemitleidet mit so einer Schepperkarre rumfahren zu müssen.

    Unserer allerdings fährt jetzt seit 2 Jahre und 20Tkm wie ein Raumgleiter aber wenn es mal schlechter wird sofort was neues bestellt:thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC